S3-Leitlinien

Dieses Thema im Forum "Gastroenterologie" wurde erstellt von dieschwesterausS, 28.06.2016.

  1. dieschwesterausS

    Registriert seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe bald den s3-leitlinien Kurs und werde dort eine kleine Prüfung ablegen müssen. Ich habe tierische Prüfungsangst und nun meine Unterlagen zu dem Kurs erhalten.
    Was sind das für Prüfungsfragen? Und reicht es wenn ich gut in dem Kurs aufpasse oder muss ich vorher wirklich die 100 Seiten durcharbeiten?
    Ich habe schreckliche Angst.
    Kann mir jemand was zu dem Kurs sagen?
    Vielen Dank!
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Was wurde denn im Kurs über die "kleine Prüfung" gesagt? Im Forum wird wohl keiner (ohne Kristallkugel) eine verbindliche und sinnvolle Antwort geben können. Jeder (auch gleichbezeichnete) Kurs dürfte sich von anderen unterscheiden, so dass jede Antwort "stochern im Nebel" bedeuten würde!
     
  3. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo,

    wenn nicht irgendwo vom Gegenteil die Rede ist, sind grundsätzlich alle Inhalte eines Kurses / einer Weiterbildung prüfungsrelevant inclusive der Dinge, die als Zugangsvoraussetzungen zu der jeweiligen Maßnahme gelten.

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Leitlinien Forum Datum
Medizinische Leitlinien Fachliches zu Pflegetätigkeiten 05.11.2010
Neue Leitlinien zu Diabetes Pflegebereich Innere Medizin 23.08.2004
Link medizinische Leitlinien Werbung und interessante Links 06.05.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.