Rythmische Epilepsie

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie" wurde erstellt von Mudder, 03.05.2007.

  1. Mudder

    Mudder Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin nun kein Krankenpfleger sondern ein Patient der einfach mal eine Frage hat. (Hoffe das geht in Ordnung)

    Ich leide seit 1 1/2 Jahren an Epilepsie.. wobei dies auch erst vor 3 Monaten festgestellt wurde da vorher kein Arzt/Klinik mit den Symptomen und dem Verlauf was anfangen konnte.
    Und zwar kommen meine Anfälle immer nur zum Monatswechsel und das bei Nacht. Das sieht dann so aus das ich an Tag 1 morgens aufwache und Hauteinblutungen im Gesicht habe, es mir aber eigentlich gut geht. Tag 2 habe (hatte?) ich dann mehrere schwere Anfälle und bin total außer Gefecht gesetzt. Ab dem 3. Tag ist wieder alles in Ordnung und mein Körper muss sich "nur" von den Strapazen erholen.

    Ich konnte leider noch nirgendwo etwas darüber finden wo solch ein Krankheitsverlauf dokumentiert/vorgekommen ist und auch in der Epilepsieklinik konnte mir keiner erklären wieso das so ist. Daher möchte ich nun hier mal Pflegepersonal aus ganz Deutschland fragen ob Euch sowas schon mal unter gekommen ist.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rythmische Epilepsie Forum Datum
Epilepsie: Lachanfall? Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 16.05.2013
Suche Medizinsachbuch Krämer: Diagnose Epilepsie 2003 Literatur und Lehrbücher 01.10.2012
Epilepsie - Therapie Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 03.07.2011
Tod durch Epilepsie? Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 09.04.2011
Ausbildung mit Epilepsie? Ausbildungsvoraussetzungen 15.01.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.