Röntgenschürzen

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Op Hase, 31.07.2010.

  1. Op Hase

    Op Hase Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Akt. Einsatzbereich:
    Op
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo ihr lieben!
    Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein Modell wie die Rö-Schürzen aufgebaut sind. Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Ich habe gegoogelt aber es gibt nichts brauchbares.
    Der Hintergrund ist dieser: ich habe festgestellt dass bei uns die Rö-Schürzen werden ganz mies behandelt. Wir haben darüber geredet, Leute ermahnt aber es hat nicht geholfen. Jetzt will ich ein Vortrag ( Klinischer Unterricht) halten wie man mit den Rö- Schürzen umgehen soll. Ich hoffe dass ich etwas erreichen kann wenn ich auch zeigen kann wie die Schürzen aufgebaut sind.
    Für schnelle Antworten bin ich dankbar.
    Liebe Grüsse!
     
  2. TheSam

    TheSam Newbie

    Registriert seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Schreib doch einfach mal den Hersteller an, der sollte dir doch helfen können.

    Grüße TheSam
     
  3. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Lass Dir von der Medizintechnik ein ausrangiertes Modell zu Demozwecken zurücklegen. Die machen das bestimmt!

    Matras
     
  4. Lara D

    Lara D Newbie

    Registriert seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP - Fachschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral OP
    Funktion:
    OP - Leitung / Praxisanleiterin
    .... also dass das überall das selbe ist mit den Röntgenschürzen ....:evil1:
    ... bei uns geht es genauso zu, habe jetzt neue Schürzen beantragt, die alten bekommt dann die Anästhesie, weil die die Schürzen meist irgendwo in die Ecke schmeissen. :evil1: Da hilft auch kein Reden :megaphon:
    Wenn du so einen Querschnitt irgendwo bekommst, wäre es nett, wenn du mir kurz sagen könntest von wo, würde ich meinen Leuten auch gerne mal zeigen!

    Danke schon mal...
    Gruss
    Lara D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Röntgenschürzen Forum Datum
"TÜV" für Röntgenschürzen? OP-Pflege 15.11.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.