Risikofaktor "Hohes Lebensalter" bei Apoplex

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Joana, 17.01.2011.

  1. Joana

    Joana Newbie

    Registriert seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute brauche dringend Hilfe!!!

    Habe nirgends gefunden WARUM Hohes Lebensalter bei Apoplex ein Risikofaktor ist? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!! danke schon mal!!

    (brauche es für ein kurz-referat !!)
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Kleiner Tip: wie sehen die Gefäße eines alten Menschen aus?
    Und welche 2 Formen des Apoplex gibt es? Vielleicht kommst du jetzt drauf...:wink:


    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  3. Joana

    Joana Newbie

    Registriert seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja Vielen danke!!

    total dumm! man googelt und googelt...

    Aber anstatt erstmal zu überlegen!! googelt man los :D
     
  4. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Magst du mal posten, wie deine Lösung auf die Frage aussieht? :mrgreen:


    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  5. Joana

    Joana Newbie

    Registriert seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bei älteren Menschen besteht meistens eine Arteriosklerose.

    Ich habe das dann noch kurz erläutert was das ist aber das brauch ich ja jetzt nicht wiedergeben ;)


    Formen: Ischämie, Blutung
     
  6. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Genau! :up:
    Viel Erfolg bei dem Referat!

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  7. Joana

    Joana Newbie

    Registriert seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke! habe den referat gestern schon vorgetragen.. alles gut gelaufen..sollte bloß ein kurzreferat sein..

    danke noch mal für den tip ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Risikofaktor Hohes Lebensalter Forum Datum
PC-Tastaturen stellen ein sehr hohes Infektionsrisiko dar Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 17.09.2010
Ausbildung zum GuK nach erfolgreichem Studium/"hohes" Alter/Fachpflegeweiterbildungen Talk, Talk, Talk 23.02.2010
Woher hohes Cholesterin? Pflegebereich Innere Medizin 04.05.2005
Hohes Vateralter erhöht Schizophrenie-Risiko der Kinder Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 23.10.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.