Hallöchen!
Dass ich hier neu bin, habt ihr sicher schon gesehen.
Naja, jeder hat mal angefangen
Nun möchte ich mich auch mal zu der ganzen Lern-Geschichte äussern:
Also ich bin seit Oktober in der Ausbildung. Ist ja an sich nicht ungewöhnlich
Nur einen gravierenden Unterschied gibt es natürlich: Ich bin bereits "etwas" älter, als andere Schüler :?
Also unsere Ausbildung wird über das Arbeitsamt finanziert. In der Klasse sind wir altersmäßig zwischen 24 und 43 Jahren.
Das wirft natürlich ein grosses Problem auf: DAS LERNEN!!!
Also die meisten meiner Mitschüler haben natürlich eine komplette Familie, die auch ihre Rechte fordert. Dann arbeiten wir ja "nebenbei" und gehen "ab und zu" zur Schule.
Bis vor einem halben Jahr hätte ich nicht gedacht, dass es so stressig wird. Ja ok, ein bisschen Stress ist gut. 8) Aber für uns gelten auch die gleichen Regeln, wie für jeden anderen "normalen" Schüler.
Und die Sache mit dem Lernen ist ein grosses Problem.....klar sind wir ohne Ende motiviert. Das steht ausser Frage!
Ich persönlich bin seit 13 Jahren aus der Schule raus und hab keine Ahnung mehr, wie man überhaupt lernt!
Einfach 20x durchlesen? Oder wie funktioniert das?
Manchmal hat man einfach die Sch.... voll *sorry*. In solchen Momenten fragt man sich immer wieder: warum mach ich das eigentlich? Nun, die Antwort ist leicht: WEIL ES SPASS MACHT und unserem Leben wieder einen Sinn gibt.
Hm, nun wo ich den Beitrag geschrieben habe, frage ich mich ernsthaft, ob er in diese Rubrik reinpasst
Naja, lassen wir einfach so stehen.
Ob der Trick mit den Karteikarten bei mir auch klappt??? :?
Vielleicht probier ich das mal aus.....denn die gestrige Histologie-Arbeit war nicht so der Brüller
LG vom caetzchen