Suche "Rettungsdienst"-bezogene Bücher

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von thymu, 06.10.2010.

  1. thymu

    thymu Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    ZNA
    Huhu ihr!
    Ich bin auf der Suche nach Büchern über den Rettungsdienst, über die Notaufnahme, über den Alltag im RTH u.v.m.
    Eigentlich ist mein Interesse breit gefächert..halt immer auf den Alltag in jenem Beruf bezogen.

    Könnt ihr mir dort Bücher empfehlen oder sogar welche anbieten?

    Grüße,
    thymu
     
  2. kruemel85

    kruemel85 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP, RS
    Ort:
    BaWü
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Guten morgen Thymu,

    ich bin mit dem Buch "Rettugnsdienst heute" sehr zufrieden, ist zwar etwas teurer aber m. E. nach lohnt es sich, hab mit dem Buch viel gelernt, und schlage heute noch viel darin nach. Wurde uns auch an der Schule empfohlen, auch auf den Wachen bei uns liegen einige aus.

    Greeeetz
     
  3. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Was suchst du denn genau?
    Lehrbücher oder Tätigkeitsberichte?

    Wenn du über die Arbeit des RTHs etwas erfahren willst: Rega-Tour 2010 REGA
    Dort wird gerade eine Reportage von Jugendlichen, die auf der Rega mitfliegen durfen veröffentlicht. Meiner Meinung eine sehr umstrittene Angelegenheit, aber teilweise gut gemacht.
    Einen romanartigen Tätigkeitsbericht gibt es zb auch in der Triologie: "und ein bißchen stirbt man doch" und auch "Schauen Sie sich diese Sauerei ein!"
     
  4. thymu

    thymu Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    ZNA
    Danke auf die Antworten bisher.. ich meine schon Tätigkeitsberichte bzw. Berichte aus dem Alltag.

    Grüße,
    thymu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rettungsdienst bezogene Bücher Forum Datum
Unglaubliches Verhalten des Rettungsdienstes Fachliches zu Pflegetätigkeiten 02.02.2016
Uni Göttingen entwickelt Programm für Notaufnahme und Rettungsdienst Interdisziplinäre Notfälle 17.06.2015
Anerkennung von Rettungsdienstfortbildungsstunden für GuK-Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.09.2012
Lehrer an Krankenpflege- oder Rettungsdienstschulen: Welches Studium als Krankenpfleger? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 06.09.2012
Rettungsdienstpersonal in der Pflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 12.09.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.