Relevanz der Noten, besonders Mathematik?

Lucyana

Newbie
Hi,
ich gehe in die 12. Klasse eines Gym.
Meine Noten sind eigentlich gut (im 2-3 Bereich).Nur in Mathe hab ich ne 5!
Wird dieser Note eine hohe Relevanz zugeordnet?Habe ausserdem noch Bio-LK.Das kommt doch garantiert gut an,oder? :?:

Ich glaub nicht das das große relevants hat! War in Mathe auch nie die große Leuchte und hab trotzdem einen Ausbildungsplatz bekommen! Naturwissenschaften kommen auch immer gut an!

Hallo,

also ich glaube schon, das bestimmte Fächer gut ankommen. Man sollte in Mathe schon fit sein, zumindestens theoretisch, wie oft begegnet man einem Dreisatz oder Prozentrechnen ? Ok, nicht wirklich jeden Tag, aber ab und an kommt das schon vor. Naturwissenschaften kommen natürlich immer gut, werden während der Ausbildung auch unterrichtet. Aber im Endeffekt spielt das sicherlich nicht die Hauptrolle, wenn es darum geht, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Da sind viele andere Qualitäten gefragt.

Viel Glück,
Bine

Hi,
klar kann ich Prozentrechnung und Dreisatz,immerhin gehe ich ja in die 12. Klasse und denke,dass ich vielen Mitbewerbern einiges an Wissen voraus habe.Hab nur eben in der 12. keine gute Mathenote mehr.In der Mittelstufe hatte ich immer ne 3.
Gruss Lucyana

ich hatte auf meinem Bewerbungszeugnis ne 5 in Mathe und die haben mich trotzdem genommen....