Relevanz der Noten, besonders Mathematik?

Lucyana

Newbie
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
1
Hi,
ich gehe in die 12. Klasse eines Gym.
Meine Noten sind eigentlich gut (im 2-3 Bereich).Nur in Mathe hab ich ne 5!
Wird dieser Note eine hohe Relevanz zugeordnet?Habe ausserdem noch Bio-LK.Das kommt doch garantiert gut an,oder? :?:
 

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Bewertungen
1
Punkte
18
Ich glaub nicht das das große relevants hat! War in Mathe auch nie die große Leuchte und hab trotzdem einen Ausbildungsplatz bekommen! Naturwissenschaften kommen auch immer gut an!
 

Sabine

Junior-Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
90
Bewertungen
0
Punkte
6
Hallo,

also ich glaube schon, das bestimmte Fächer gut ankommen. Man sollte in Mathe schon fit sein, zumindestens theoretisch, wie oft begegnet man einem Dreisatz oder Prozentrechnen ? Ok, nicht wirklich jeden Tag, aber ab und an kommt das schon vor. Naturwissenschaften kommen natürlich immer gut, werden während der Ausbildung auch unterrichtet. Aber im Endeffekt spielt das sicherlich nicht die Hauptrolle, wenn es darum geht, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Da sind viele andere Qualitäten gefragt.

Viel Glück,
Bine
 

Lucyana

Newbie
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
1
Hi,
klar kann ich Prozentrechnung und Dreisatz,immerhin gehe ich ja in die 12. Klasse und denke,dass ich vielen Mitbewerbern einiges an Wissen voraus habe.Hab nur eben in der 12. keine gute Mathenote mehr.In der Mittelstufe hatte ich immer ne 3.
Gruss Lucyana
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Bewertungen
0
Punkte
16
Alter
38
Standort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
ich hatte auf meinem Bewerbungszeugnis ne 5 in Mathe und die haben mich trotzdem genommen....
 

Ähnliche Threads


Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!