Reihenfolge beim Abstöpseln Magensondepatient abends??
Hallo! Könnte mir - einem Laien!!!,-bitte jemand kurz schreiben, wie man abends eine Patientin mit Dauermagensonde (tagsüber an Nahrungsflasche) richtig abstöpselt für die Nacht?? Was muss man v o r dem Trennen des Schlauchsystems an der Flasche und des Schlauches am Körper machen und was n a ch her??
-- Noch im Rollstuhl oder vorher schon ins Bett legen?
1. Rädchen am Schlauch unterhalb der elektrischen Pumpe zudrehen, oder?
2. Klemme am Bauch zumachen, oder?
3. Trennen von Schlauchsystem und Körperschlauch durch die Flügelschraube.
4. Was danach, zum Beispiel mit dem Stöpsel und der Klemme? Zu? Auf?
(Ich weiss noch, dass mit Mineralwassser durchgespült wird). Dann?
Erklärung: mein Mann (Beruf Erzieher) muss neu im Behindertenheim während des Urlaubs einer Gruppe abends eine ältere, behinderte Bewohnerin ins Bett legen, die tagsüber über eine Magensonde (mit Pumpe) ernährt wird. Er muss das Schlauchsystem abends abmachen, die Dame ins Bett legen, und ein neues mit neuer Flasche für die Nachtwache morgens vorbereiten. Reihenfolge beim "Abstöpseln" bis Schlafenlegen?? Bitte keine Fachworte benutzen, DANKE!!
Hallo! Könnte mir - einem Laien!!!,-bitte jemand kurz schreiben, wie man abends eine Patientin mit Dauermagensonde (tagsüber an Nahrungsflasche) richtig abstöpselt für die Nacht?? Was muss man v o r dem Trennen des Schlauchsystems an der Flasche und des Schlauches am Körper machen und was n a ch her??
-- Noch im Rollstuhl oder vorher schon ins Bett legen?
1. Rädchen am Schlauch unterhalb der elektrischen Pumpe zudrehen, oder?
2. Klemme am Bauch zumachen, oder?
3. Trennen von Schlauchsystem und Körperschlauch durch die Flügelschraube.
4. Was danach, zum Beispiel mit dem Stöpsel und der Klemme? Zu? Auf?
(Ich weiss noch, dass mit Mineralwassser durchgespült wird). Dann?
Erklärung: mein Mann (Beruf Erzieher) muss neu im Behindertenheim während des Urlaubs einer Gruppe abends eine ältere, behinderte Bewohnerin ins Bett legen, die tagsüber über eine Magensonde (mit Pumpe) ernährt wird. Er muss das Schlauchsystem abends abmachen, die Dame ins Bett legen, und ein neues mit neuer Flasche für die Nachtwache morgens vorbereiten. Reihenfolge beim "Abstöpseln" bis Schlafenlegen?? Bitte keine Fachworte benutzen, DANKE!!
Zuletzt bearbeitet: