Regelstudienzeit Pflegemanagement

Effe

Junior-Mitglied
Beruf
Kinderkrankenschwester; Studentin Pflegemanagement, 5. Semester;
Funktion
ltd. Kinderkrankenschwester
Hallo Leute, hab mal ne Frage an die Dipl. Pflegewirte oder fortgeschrittenen Studies, die ihren Abschluß an der HFH gemacht haben/ machen werden:
Wie seit Ihr mit der Regelstudienzeit klargekommen? Ist das Studium in 4 Jahren zu schaffen oder ist die Einhaltung der Regelstudienzeit eher die Ausnahme? Wo liegen die Gründe für evtl. Überschreitung der Regelstudienzeit?
Gruß Effe

Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Wolgang Mocker

Hallo Wolfgang

ich habe vom 01.01.2000 bis zum 20.04. 2005 gebraucht. Leichte Überschreitung der Diplomarbeitszeit - die meisten anderen haben ein bis zwei Semester länger gebraucht.

Was aufhält ist die Facharbeit im siebten und die Diplomarbeit im achten Semester.

Ingo :mrgreen:

Hallo Ingo, danke für Deine Informationen. Mal sehen, wie`s bei mir läuft. 100%Job, Mann und Haus, Kids und Hund. Ich glaube, auf so ein bisschen Zeitverlängerung sollte man sich dann wohl doch einstellen. :gruebel:
Gibts hier Jemanden, der`s mit ähnlicher Konstellation in 4 Jahren durchgezogen hat?
Meldet Euch mal zum Motivieren!!!
LG Effe

Hallo, ich habe zwar nicht studiert, aber die Schwesternausbildung gemacht, ( richtig 3 Jahre) mit 2 kleinen Kindern, Ehemann, Haus und Tieren. War total anstrengend. Aber die Familie hat mich unterstützt, wo es ging. sonst hätte das auch mit dem Schichtdienst nicht geklappt. Nach der letzten Prüfung und dem tollen Zeugnis war ich sehr stolz auf uns. Du schaffst das auch. Wo ein Wille ist...

Studiere ebenfalls, habe Familie und Teilzeitstelle ( 90-100 St. pro Monat ) und werde mein Studium mit höchstens 1 Semester mehr schaffen.
Alles ist machbar.

Also Leute, ihr macht mir Mut. Es stimmt also:"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
LG Effe