Regeln fürs Bewerbungsgespräch im Altenheim

chasiel

Newbie
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
1
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
Ich hab da mal ne Frage :gruebel:
Ich bin Krankenschwester und momentan in der ambulanten Pflege tätig,
was mir nicht so zusagt.
Jetzt habe ich am 15.08. ein Vorstellungsgespräch in einem Altenheim, nicht das erste dieser Art. Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg, immer wurde mir gesagt das ich ja Krankenschwester bin und dies hier ja kein Krankenhaus sei wo der Arzt sofort neben mir steht und es auch nicht wünschenswert ist sofort die Bewohner ins KH einzuliefern.
Das verstehe ich ja auch aber ich habe immer das gefühl das mir was fehlt was nur AP haben (Ausbildungs mässig) , dazu kommt das die letzten 3 PDLer auch aus der Krankenpflege kommen und immer nur sagten ich will ja die Krankenpflege nicht schlecht machen aber...., ich bin ja auch einer davon.

Wie kann ich mich da am besten verkaufen ?:weissnix:
Bitte helft mir ich will diese Stelle:mrgreen:
 
N

nachtfalter

Gast
sei mir nicht böse
aber weshalb möchtest du in der altenpflege arbeiten???

eine neugierige altenpflegerin
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!