Referat über Rechtsformen von Krankenhäusern

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von ssteffi2011, 03.11.2007.

  1. ssteffi2011

    ssteffi2011 Newbie

    Registriert seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo,meine Lieben,
    ich mache zur Zeit die Weiterbildung zum Praxisanleiter und muß nun ein Referat über mögliche Rechtsformen von Krankenhäusern erarbeiten. Ich muß sagen ich habe bisher nichts nützliches im Netz gefunden oder habe einfach nicht richtig gesucht:wink:Hat jemand ein paar Tipps? Wäre Euch dankbar für die Antworten.

    LG Steffi
     
  2. Philipp Tessin

    Philipp Tessin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    PDL, Leadership in der Pflege
    Ort:
    Iserlohn
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    PDL
    Es gibt im Prinzip nur Personen- und Kapitalgesellschaften.
    Als Personengesellschaft kommt nur die GmbH bzw. gGmbH in Frage.
    Mach dich über die verschiedenen Gesellschaftsformen schlau (z.B. Wikipedia).
    Und dann würde ich mal im Netz schauen, was für Gesellschaftsformen die einzelnen Kliniken abhängig von der Trägerschaft haben.
    Beispiel: Was für eine Gesellschaftsform hat das katholische KH am Ort? Welche Gesellschaftsformen die Aeskulap-Kliniken usw...
    Dann Infos über die Form raussuchen. Das kann allerdings recht umfangreich und anspruchsvoll werden...
    Gruß
    Philipp
     
  3. ssteffi2011

    ssteffi2011 Newbie

    Registriert seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Dankeschön,werd das mal probieren:idea:
     
  4. ssteffi2011

    ssteffi2011 Newbie

    Registriert seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    wollte euch nur mal mitteilen das es letzt endlich doch noch geklappt hat mit meinem referat, ne glatte eins:mrgreen:. das hab ich schon mal geschafft....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Referat über Rechtsformen Forum Datum
Hilfe zum Referat über fremde Kulturen Ausbildungsinhalte 22.10.2013
Referat über Bewusstsein... Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 13.05.2011
Referat über Selbstbestimmungsrecht von Patienten Fachliches zu Pflegetätigkeiten 22.02.2011
Praxisanleitung (Referat) über Hautbeobachtung bei Kindern Fachliches zur Kinderkrankenpflege 15.06.2010
Referat über: Injektionen - wie notwendig sind sie wirklich? Ausbildungsvoraussetzungen 27.01.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.