Hallo!
Bin ein Student und habe zusammen mit ein paar anderen Studenten das Referat Aufgaben der Pflege auszuarbeiten. Hab mich bereits ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt und wär aber noch für ein paar Anregungen Tips dankbar.
Ich muss insbesonders auf Folgende Aspekte eingehen:
Wie sieht es mit den Tätigkeitsbereichen in der Pflege aus? (eigentverantwortlich, mitverantwortlich)
Wie gut funktioniert die Abgrenzung dieser Verantwortung?
Wie sieht es mit der Kooperation mit Ärzten aus? (Geben sie immer genaue Anweisungen oder lassen sie die Pflege allein dastehen)
Wie sieht es mit der Pflegedokumentation aus?
Treten häufig Missverständnisse durch ungenaue Dokumentation auf?
Wie viel Zeit geht durchschnittlich nur für die Dokumentation drauf?
Was für nicht typische Aufgaben werden von der Pflege übernommen
Was für Berufsmöglichkeiten gibt es außerhalb der typischen Krankenpflege? (Verwaltung,...)
Ich weiss das sind viele Fragen. Vielleicht könnt ihr ja einfach mal zu ein paar Punkten eure eigene Erfahrung schreiben.
Sehr willkommen sind auch links zu Seiten.
Schönen abend noch!
Bin ein Student und habe zusammen mit ein paar anderen Studenten das Referat Aufgaben der Pflege auszuarbeiten. Hab mich bereits ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt und wär aber noch für ein paar Anregungen Tips dankbar.
Ich muss insbesonders auf Folgende Aspekte eingehen:
Wie sieht es mit den Tätigkeitsbereichen in der Pflege aus? (eigentverantwortlich, mitverantwortlich)
Wie gut funktioniert die Abgrenzung dieser Verantwortung?
Wie sieht es mit der Kooperation mit Ärzten aus? (Geben sie immer genaue Anweisungen oder lassen sie die Pflege allein dastehen)
Wie sieht es mit der Pflegedokumentation aus?
Treten häufig Missverständnisse durch ungenaue Dokumentation auf?
Wie viel Zeit geht durchschnittlich nur für die Dokumentation drauf?
Was für nicht typische Aufgaben werden von der Pflege übernommen
Was für Berufsmöglichkeiten gibt es außerhalb der typischen Krankenpflege? (Verwaltung,...)
Ich weiss das sind viele Fragen. Vielleicht könnt ihr ja einfach mal zu ein paar Punkten eure eigene Erfahrung schreiben.
Sehr willkommen sind auch links zu Seiten.
Schönen abend noch!