Rechte eines Freiberuflers

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von chrislei, 11.10.2012.

  1. chrislei

    chrislei Newbie

    Registriert seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich bin seit 1 Jahr selbstständig und mach Pooldienste auf Honorarbasis in Institutionen verschiedener Art und nebenbei arbeite ich als persönlicher Assistent.

    Nun habe ich "Visionen", ich wäre bereit z.B. auf Honorarbasis Urlaubsbegleitung für Pflegebedürftige oder tageweise Betreuung für Beeinträchtigte Menschen mit diversen auf den Klienten zugeschnittenen Freizeitaktivitäten zu übernehmen.

    Habe nun schon von Pontius bis Pilatus telefoniert um herauszufinden welche Voraussetzungen ich erbringen muß um meine Vision z.B. per eigener Homepage anzubieten, man wird verwiesen von einer ´Stelle zur nächsten und Auskunft erhält man im Enddefekt keine.
    Mir kommt vor dieser Bereich der Freiberuflichkeit in dem ich arbeite ist eine rießige rechtliche Grauzone, hat jemand von euch Erfahrung unde kann mir Informationen zusenden??

    Mit freundlichen Grüßen und Dank
    chrislei
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechte eines Freiberuflers Forum Datum
Ist dies rechtens? Talk, Talk, Talk 05.11.2016
News Pick: Pflegeeinstufung wird transparenter und gerechter Pressebereich 17.09.2015
News E-Health-Gesetz: Pflegelobby fordert mehr Zugriffsrechte Pressebereich 28.07.2015
Arbeitnehmerrechte OP-Pflege 18.11.2014
Im geplanten Überstundenfrei sich stets bereithalten und DB im Ü-frei - rechtens? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 28.07.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.