Raus aus der Pflege

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von couchpotato, 19.10.2007.

  1. Hallo zusammen:flowerpower:
    Hab vor 2 Wochen meine Arbeitsstelle als Krankenschwester gekündigt, und mach jetzt noch mal eine Ausbildung. Hab jetzt 9 Jahre in der Pflege gearbeitet. Immer wenn ich ins Forum schau, kommt mir die Zeit in der Pflege schon so weit "entfernt" vor, hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Beruf so schnell abschliessen kann. Muss auch ehrlich sagen mir fehlt die Arbeit kein bisschen, auch die Schichten nicht. Klingt komisch ist aber so!

    LG
     
  2. schlafmeuschen

    schlafmeuschen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie/Gefäßchirurgie
    Hallöchen

    Ich habe mein Examen 2003 gemacht und habe jetzt schon keine "Lust" mehr auf Pflege. Ich habe jetzt einige Weiterbildungen gemacht und möchte gern nur noch in die beratende Tätigkeit.Habe zum Beispiel die Weiterbildung zur Wundexpertin ICW gemacht u.bin jetzt grad mit der Portversorgung durch. Es kommt jetzt noch die Stomapflege, Diabetes und MRSA.

    Darf ich fragen als was du jetzt ne Ausbildung machst???
    Warst du in der Klinik tätig oder in der Ambulanten Pflege??Ich bin in der Ambulanten.


    Lieben Gruss:nurse:
     
  3. Touhy

    Touhy Stammgast

    Registriert seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Funktion:
    Buchhaltung
    Mich würde auch interessieren, was du nun für eine Ausbildung machst. Ich
    würde gerne nächstes Jahr, da sowohl mein Vertrag ausläuft als auch ihn ihn
    zu den aktuellen Bedingungen nicht verlängern will selbst wenn es mir
    angeboten werden würde, was anderes machen. Mein Problem ist, dass ich es
    mir finanziell nicht wirklich leisten kann, denn als Single verdiene ich in der
    Pflege ja wirklich ganz gut und eine andere finanzielle Unterstützung ist nicht
    in Sicht und Sparen ist nicht, weil vom aktuellen Gehalt Schulden bezahlt
    werden.
    Fazit nach vielen Bandwurmsätzen:
    Ich brauche eine Pro/Contra Liste...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.