Rat wegen Nagelpilz gesucht

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Krankenpfleger18, 24.10.2011.

1. Krankenpfleger18

Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    hallo leute, ich habe ein großes anliegen.

ich heiße Paul und bin 29 jahre alt und krankenpfleger.

ich bin im pflegeheim tätig und hab einen festvertrag....

nun zu meinem problem...

ich habe mir ( wohl durch die arbeit) einen fingernagelpilz zugezogen.
    betroffen sind die beiden daumen.

ich hab panische angst das ich meinen job verliere ( wegen ansteckungsgefahr etc)?? und fühle mich einfach sellbst ekelig!

ich will diesen pilz loswerden.

laut probe handelt es sich um eine mischinfektion.

braune flecken im nagel breiteten sich bis nach oben aus.

auch privat traue ich mich nirgendswo mehr hin, weder einkaufen wo ich immer denke das alle menschen auf meine fingernägeln starren. genauso auch bei freunden

ich hab angst das ich meinen job verliere!!

hab schon die tabletten terbinafin 250 mg die ich 1 mal pro woche nehme und den loceryl nagellack.

ich sehe allerdings kaum besserungen.
    mein nagel trage ich immer sorgfälltig ab und es ist noch mindestens ca 5 mm vom nagelende( nagelwurzel) entfernt.

ich fühle mich einfach hilflos und brauche evt euren rat bezüglich kündigungsmöglichkeiten und evt einem tipp wie ich gegen den pilz vorgehen kann( es gibt ja auch viele mittel wie nagelkiller etc auf grapefruitextrakt)

hoffentlich kann mir jemand mut bzw gutes berichten danke!!!!!!!!!!!!!!!

2. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    Was hälst du vom Besuch eines Facharztes für Dermatologie ?
    Die sollen da Fachkenntnisse besitzen, die dir helfen könnten...

3. Elisabeth Dinse

Elisabeth Dinse Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung