Suche Rat und Bücher

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von Yoiko, 22.10.2011.

  1. Yoiko

    Yoiko Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK, Studentin Pflege Dual
    Hallo!
    Ich habe von der FH eine ewig lange Literaturliste bekommen und bin mir bei ein paar unsicher, welches ich unbedingt benötige und welches nicht!
    Es geht um das Modul "Pflegeprozess und Assessment"!
    1. Assessmentinstrumente in der Pflege. Möglichkeiten und Grenzen.
    2. Brobst, R. (2009) Pflegeprozess in der Praxis
    3. POP Praxisorientierte Pflegediagnostik
    4. Pflegebezogene Assessmentinstrumente

    Ich bin total unsicher, da ich bei keinem die Möglichkeit habe, mal reinzuschauen, bis auf das 4., da denke ich, wäre es sehr nützlich, es zu besitzen!



    Nun auch zu meiner Suche:

    Basis-Literatur: Zimbardo, P.G. % Gerring, RJ: Psychologie Berlin (Die Auflage von 2008!)
    Dann benötige ich noch ein Buch, eine Art "Checkliste" der Pflegeplanung.

    und dann eben, 2 aus der oben genannten Liste, ich bin mir eben nur noch nicht sicher welche^^


    LG
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Such Dir eine gute Hochschulbibliothek, die auch Fernleihe anbietet. Damit hast Du die Möglichkeit, die Bücher anzusehen, und kannst dann entscheiden, ob Du sie kaufen willst oder nicht.

    Man muss nicht an der Hochschule studieren, um die Bibliothek benutzen zu dürfen, Du bekommst den Ausweis auch so.
     
  3. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo Yoiko,

    vom Elsevier Verlag gibt es "Checklisten Pflegeplanung". Wir haben in der Ausbildung damit gearbeitet, ich fand´s nützlich. Leider besitze ich kein eigenes Exemplar mehr, sonst hättest Du das haben können.


    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bücher Forum Datum
Verkaufe Verschiedene Lehrbücher Literatur und Lehrbücher 07.11.2016
Sinnvolle Bücher? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 05.10.2016
News Deutscher Pflegetag 2017: Tickets jetzt mit Frühbucherrabatt Pressebereich 30.09.2016
Verkaufe 2 Pflegebücher Literatur und Lehrbücher 31.07.2016
Verkaufe Lehrbücher GuK-Ausbildung Literatur und Lehrbücher 28.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.