Rat gesucht! Arbeiten als Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer Kinderarztpraxis möglich?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von cafi, 17.02.2012.

  1. cafi

    cafi Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeite auf einer chirurgischen Station in einer Kinderklinik. Leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Ich wollte mich jetzt einmal erkundigen, ob einer von euch vielleicht auch wie ich in einer Klinik gearbeitet hat oder die gleiche Berufsbezeichnung besitzt und jetzt wo anders arbeitet? Ich bin schon etwas länger auf der Suche, ob ich mich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auch in einer Kinderarztpraxis bewerben kann? Wie die Chancen dort stehen genommen zu werden? Wäre super, wenn ihr damit Erfahrungen gemacht habt, euch einmal meldet. Ich freue mich auf eure Antworten :-) Danke!
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Ich denke schon, dass es möglich ist, in einer Kinderarztpraxis zu arbeiten. Es gibt hier glaube ich auch schon Beiträge von Krankenpflegekräften, die aus der Klinik raus und in eine Praxis gegagngen sind. Die Verdienstmöglichkeiten sind aber sicher schlechter, die Arbeitszeiten anders, aber auch nicht unbedingt besser (keine Wochenenden, dafür bestimmt 3x pro Woche ganztags).
    Aber einfach mal probieren / nachfragen.
    Viel Erfolg!

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  3. cafi

    cafi Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann probier ich mein Glück mal weiter ;) Danke!
     
  4. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Kinderdialyse wäre auch ne interessante Alternative
     
  5. cafi

    cafi Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gute Idee. Da erkundige ich mich mal ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gesucht Arbeiten Gesundheits Forum Datum
Arbeiten in München? Leute mit Erfahrungen gesucht Talk, Talk, Talk 27.09.2015
Projektarbeiten im Rahmen der Weiterbildung Gerontofachkraft gesucht Millieugestaltung in der Altenpflege 26.05.2011
Gesucht: Krankenpfleger und Schwestern die in Kanada arbeiten Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 10.02.2011
Krankheitstage nacharbeiten? Hilfe aus der Schweiz gesucht! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.04.2009
Job-Angebot Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote Gestern um 14:44 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.