Rasur bei Sakralnervenstimulation

sonnige nacht

Junior-Mitglied
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
91
Kann mir jemand sagen, ob man auch die Analfalte rasieren muss?

Eigentlich nicht oder?

Ist sehr sehr wichtig, danke!
 

Markus23KP

Stammgast
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
247
Alter
37
Ort
Nähe Würzburg
Beruf
Krankenpfleger, Praxisanleiter ;Rettungssanitäter
Akt. Einsatzbereich
Allgemeinchirurgie Normalstation
Funktion
Praxisanleiter seit 03/13 , Aroma Experte Aromapflege
Bei uns rasieren zwar die Kollegen im OP und fast alle Pat zum PNE Test sind weiblich, aber ja Analfalten waren bei den Männern rasiert...!
 

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.695
Ort
Suedwest
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK

sonnige nacht

Junior-Mitglied
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
91
ja, wir rasieren nicht, wir haben so einen aufsatz zum kürzen.. man sagt ja auch noch so standardmßig rasur :-)
 

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.695
Ort
Suedwest
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK
Die Sprache ist subtil! Rasur ist Rasur - Haarkürzung ist eben Haarkürzung.....
 

Aprilchen

Newbie
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
18
Alter
36
Ort
Köln
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Allg. Chriurgie
Funktion
Praxisanleiter
Hi,
kommt aber leider auch immer darauf an was der Operateur will...entgegen logischer pflegerischer Standards.
Wir rasieren bei der Stimulation nie.
Gruß
 

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.695
Ort
Suedwest
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK
Das kommt nicht auf den Operateur an, der kann wollen was er will!

Stichworte: Übernahmeverschulden, Durchführungsverantwortung und Organisationsverschulden?
 

Aprilchen

Newbie
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
18
Alter
36
Ort
Köln
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Allg. Chriurgie
Funktion
Praxisanleiter
Mir ist schon klar wie sich die Verantwortung in einem KH verteilt,
trotzdem erstellt der Chefarzt Standards, die von der PDL und dem Ärztl. Direktor abgesegnet werden.
Und jetzt sag mir, woran man sich zu halten hat.

Unfallchir. Pat. werden bei uns vom Operateur im Op rasiert.
Alle allg. Chir. Pat. von uns auf Station...
Wenn wir die Haare nur kürzen, rasieren die im Op und dann frag lieber nicht wie die dann aussehen :(

Gruß
 

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.695
Ort
Suedwest
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK
Sollen sie doch, ist deren Problem!
 

Aprilchen

Newbie
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
18
Alter
36
Ort
Köln
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Allg. Chriurgie
Funktion
Praxisanleiter
Im Zweifel aber auch meins...
Wir wissen doch alle, das es nicht immer so läuft wie es sollte. Da spielen eben viele Faktoren eine Rolle.
Klar würde ich am liebsten immer so arbeiten wie ich möchte/ wie es richtig ist, aber leider geht das im Alltag oft mehr schlecht als recht.

Gruß
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!