Querliegendes Herz

Dieses Thema im Forum "Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie" wurde erstellt von Kora, 11.02.2009.

  1. Kora

    Kora Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    hätte mal ne Frage die mich betrifft.
    Ich (32) war gestern beim HA wg. Virusinfekt. Hatte gedacht es ist Schlimmeres weil ich ständig Husten habe (ohne Auswurf) und unter Atmen linker Lungenbereich ein Stechen verspüre. Mein HA hat mir Bromhexin und Voltaren empfohlen. Könnte auch die BWS sein. Heute habe ich mal ganz schnell am Telefon meinen Befund vom Thorax-Röntgen gesagt bekommen: Die Lunge ist frei und unauffällig, aber BWS altersentsprechende erhebliche Osteochondrose was das Stechen verursachen könnte und ein querliegendes Herz.
    Mich würde zwar interessieren was ich gegen die Osteochondrose machen kann, aber mich interessiert auch wie ein querliegendes Herz zustande kommt. Legt es sich einfach mal so ab? Hat es Nachteile? Bin schon immer normalgewichtig.
    Danke schon mal im Vorraus.
    :gruebel:
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Kora,
    zum Thema Osteochondrose hab ich das hier gefunden:

    zu dem querliegenden Herz kann ich Dir leider nichts sagen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Querliegendes Herz Forum Datum
Intradiziplinärer Austausch im Herzkatheter Intensiv- und Anästhesiepflege 14.11.2016
News "Goldenes Pflegeherz" für NRW-Ministerin Barbara Steffens Pressebereich 05.09.2016
Job-Angebot MTRA / OTA oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in für Herzkatheterlabor in Bremerhaven Stellenangebote 20.07.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) in Herzberg gesucht! Stellenangebote 30.06.2016
Job-Angebot Krankenschwester f Intensivstation Herzchirugie im Großraum Stuttgart gesucht Stellenangebote 13.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.