Qualitätsmanagement

Dieses Thema im Forum "Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege" wurde erstellt von nasenh, 04.04.2009.

  1. nasenh

    nasenh Newbie

    Registriert seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache ab dieses Jahr eine Ausbildung in eiem Pflegeheim, würde mich aber gerne hobbymässig schon einmal im Qualitätsmanagment Altenheime und Pflegedokumentation fortbilden?

    Wie und mit welchen Materialien geht das am sinnvollsten?

    Könnt ihr etwas empfehlen?

    beste Grüße und besten Dank
     
  2. LucaEtienne

    LucaEtienne Newbie

    Registriert seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie
    Funktion:
    Momentan in Elternzeit
    Hey!
    Also hobbymässig fortbilden vielleicht per Literatur zb Thiemeverlag oder buchversand über mabuse etc. Dennoch denke ich es wäre ratsam erstmal die Ausbildung zu machen und dann qm falls du noch Neuling in der Pflege bist um genügend hintergrundwissen zu haben...
    In der ambulanten pflege hatten wir einen qualitätszirkel in dem wir in einer Gruppe mit Moderator qualitätsstandards etc erarbeitet haben.
    Liebe Grüße
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    im Selbststuidum wirst Du nicht weit kommen...ich empfehle Dir hierfür eine funiderte Ausbidung.
    Allerdings sollte sich diese auf einen Erstberuf aufbauen...wenn Du schon einen hast, dann könntest Du es tun.
    Wäre aber sinnvoller, erstmal die Pflegeausbildung zu machen und nicht als "fertige QMB" die Schülerrolle zu übernehmen...dass könnte zu Konflikten führen :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Qualitätsmanagement Forum Datum
Job-Angebot Mitarbeiter Qualitätsmanagement Pflege (m/w) Stellenangebote 26.01.2016
Qualitätsmanagementbeauftragter: Zweifel an Weiterbildung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 16.11.2015
Job-Angebot Mitarbeiter Qualitätsmanagement | Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w) Stellenangebote 31.07.2015
Thema für die Hausarbeit in Qualitätsmanagement Studium Pflegemanagement 11.07.2015
Qualitätsmanagement in der Dialyse Dialyse 04.04.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.