Qualifikation für Entwicklungsdienst

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von mamao, 19.06.2004.

1. mamao

mamao Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie/Hämatologie
    Ich würde ja mal gern wissen,wie ich an die ganzen Qualifikationen komme,die im Entwicklungsdienst so benötigt werden?
    Meist werden da ja nur sehr hochqualizierte Fachkräfte anerkannt.
    Hat da jemand einen Tip?
    vorerst schon mal danke!!!

2. Q-Schnecke

Q-Schnecke Newbie

Ich wage zwar nicht, zu behaupten, daß ich eine Ahnung hätte- aber dank eigenem Intresse bin ich so weit gekommen, daß in den "großen" Organisationen die Zugangsvoraussetzungen stets die gleichen sind.Unter Anderem:
    - Mindestalter 25 Jahre
    -Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung(nach Möglichkeit einschlägige Erfahrungen zB.Tropenmedizin)
    -Nach möglichkeit schon Erfahrung bei anderen Projekten(im Ausland)
    -Persönliche Eignung(was auch immer man darunter verstehen mag)
    .....also die auf jeden Fall, soweit ich mitbekommen hab. Falls Du Dich nicht entmutigen lässt und das trotzdem willst, versuchs erst mal bei kleineren Projekten, die evtl. auch privat laufen.Kann Dir leider weder Adressen noch Ähnliches geben, wünsch Dir aber noch viel Erfolg!!!
    Gruß, Q-Schnecke
    (Das war jetzt alles auf Krankenschwester bezogen-also so hochqualifiziert muß es nicht zugehen;))

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Qualifikation für Entwicklungsdienst Forum Datum
200 U.-Std. WEITERBILDUNG Pädiatrie Basisqualifikation Pflegefachkraf für außerk Pflegekongresse + Tagungen 08.07.2011
Qualifikationsnachweis Somnologie für pflegerisches Personal Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 17.11.2009
Qualifikation für Mentor-Tätigkeit? Praxisanleiter und Mentoren 15.02.2009
Reichen meine Qualifikationen für die Ausbildung?? Ausbildungsvoraussetzungen 23.02.2005
Doppelqualifikation sinnvoll? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 19.10.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.