hallo!

Möchte hier mal aus eigener erfahrung berichten... Hat das Nordlicht denn überhaupt Kinder? Also, ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum sie Leuten davon abrät, den Pdendus-Block einzusetzen.Ich stimme völlig zu, dass die Schmerzen zur natürlichen geburt dazugehören. Aber man muss es ja nicht übertreiben. Denn SCHMERZEN hat man auch beim Pudendus-Block durchaus immernoch!!!!!!!

Dieser wird ja sowieso erst in der letzten Phase der Geburt gemacht, ichz.B hatte bis dahin schon locker neun Stunden Schmerzen!

Und man spürt auch noch immer den Austritt des Kopfes, wenn das Baby kommt, es ist halt dann nur ein Druck und kein so ein fieser Schmerz.Un ich finde, dass es gerade in dieser phase der Geburt wichtig ist, dass die Mutter sich nicht vor Schmerzen und Angst total verkrampft(viele sagen ja es fühlte sich an, als wenn man zerrissen wird...). dann gehts nämlich auch nicht vorwärts.ich muss also sagen, ich kann es nur jedem empfehlen, ich habe Schmerzen zu genüge gehabt, das kann ich euch auch versichern..Und ich habe trotzdem(oder gerade deshalb, weil es nicht so schlimm wehtat) keine schlimmen Erinnerungen an die Geburt!Finde nicht, dass dadurch das Erlebnis der Geburt oder gar die Bindung zum kind irgendwie leidet....