Psychologie-Referat

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von mary43, 26.01.2010.

  1. mary43

    mary43 Newbie

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich habe die für mich schwierige Aufgabe bekommen ein Referat über eines der folgendenThemen zu erstellen und vortragen:
    Die Erfindung der Kindheit, Aries
    Hört ihr die Kinder weinen, de Mause
    Schwarze Pädagogok, Katharina Rutschky
    Geschichte der Heimerziehung
    Das Verschwinden der Kindheit, Postman
    Sir Karl Popper
    Viktor E. Frankl
    Sigmund Freud
    Alfred Adler
    Erwin Ringel
    Für mich wirklich schwierige Themen. Wer hat eine Idee, eine Zusammenfassung, oder einen Link wo ich dazu etwas finde. Zusammengefasst auf ca. 10 Minuten.
    Bin froh über jede Hilfe,
    Gruß
    Maria
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Befrag mal Wikipedia mit den Namen. Dürfte schon eine Menge an Infos bringen und die Entscheidung leichter machen. Des weiteren kann sicher auch Google Scholar bzw. Google Bücher helfen.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Psychologie Referat Forum Datum
Angewandte Psychologie als Fernstudium Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 31.01.2016
Pflegemodelle und Psychologie - warum muss man sowas überhaupt lernen? Ausbildungsinhalte 06.03.2014
Psychologie, Medizin oder Pflegewissenschaften Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 14.07.2013
Studium Psychologie Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 24.06.2013
Psychologie Arbeit und über Postoperative Pflege Ausbildungsvoraussetzungen 03.02.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.