Psychische Probleme in der Ausbildung

bine1107

Newbie
Hallo!
ich hab ein ganz großes problem. ich hab dieses jahr im april meine ausbildung als krankenschwester endlich angefangen. seit fast zwei jahren hatte ich psychische probleme, die mit der zeit immer schlmmer geworden sind. ich hab mich total auf die ausbildung gefreut habe aber mit großer mühe grade mal den ersten schulblock überstanden und konnte dann einfach nicht mehr und bin in ne klinik gegagen. in der klinik ich hab eine soziale phobie, borderline und ne posttraumatische belastungsstörung (oder psychose, glaub da sind die sich auch nicht einig...) jetzt mache ich seit juli eine therapie und die ist im oktober vorbei. ich wollte die ausbildung als krankeschwester unbedingt machen aber ich weiß nicht ob ich das schaffe. was meint ihr? hat vielleicht jemand erfahrung damit?

Hallo bine1107,

mache erstmal deine Therapie in Ruhe fertig. Da es auch noch keine klare Aussage zu deiner Diagnose gibt, würde ich an deiner Stelle viel kleinschrittiger vorgehen. Eine Prognose zu nennen wäre auch fachlich gesehen in einem Forum nicht in Ordnung.

Würde genau dies mit deinem Therapeuten besprechen. Wie sinnvoll es wäre diese Ausbildung weiterzumachen. Denn in erster Linie ist deine Gesundheit wichtiger. Schaue selber genau hin, ob es deiner Gesundheit dann zuträglich ist. Du tust Dir selber keinen Gefallen es zu ignorieren. Die Leute die Dir eventuell abraten es zu machen, wollen Dich gewiss nicht damit kränken.

Liebe Grüße und viel Kraft bei der Therapie.

Liebe Grüße Brady

hallo... ich würde mich einfach fragen ob ich im krankenhaus eine gefahr für mich und/oder die patienten darstelle. falls das bei dir nicht der fall sein sollte mach deine ausbildung wenn du freude daran hast.

aber in jedem fall solltes du darüber mit deinem therapeuten sprechen. er kennt dich wohl in dieser hinsicht am besten und wird dir helfen können.