Psychatrische Denkschulen in Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von stevy33, 22.09.2014.

  1. stevy33

    stevy33 Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzey
    Hi,

    welche psychatrischen Denkschulen werden den Therapien in der Lehre zugrunde gelegt? Werden alle 3 von den Krankenkassen übernommenen Therapieverfahren (Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Psychoanalyse) gelehrt? Jede einzelne hat ja noch hunderte Therapieansätze. Ist das von Pflegeschule zu Pflegeschule unterschiedlich? Wird alles angeschnitten und es hängt dann von den leitenden Psychiatern ab, was angewendet wird?

    Ich fange nächste Woche meine Ausbildung in einer psychatrischen Klinik an und werde langsam heiß :knockin:

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Stefan
     
  2. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Sorry, kann nicht deine ganze Frage beantworten, aber was angewandt wird, hängt nicht von Oberarzt ab.
    Jeder Therapeut entscheidet, das für sich. Auf meiner Station sind Verhaltenstherapeuten, welche die Psychodynamisch arbeiten und natürlich die "Null-Bock" Psychiater - die nur für medikamentöse THerapie interessiere.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Psychatrische Denkschulen Ausbildung Forum Datum
Psychatrische Tagesklinik: Gehalt Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 16.05.2014
Klinik sucht Fachkraft mit psychatrischer Erfahrung (m/w) Stellenangebote 10.01.2012
Modell-Lernen und Denkschulen Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 11.01.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.