Pschyrembel für die Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Stephie2213, 23.04.2015.

  1. Stephie2213

    Stephie2213 Newbie

    Registriert seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PFH -> ab 10/15 Ausbildung Krankenschwester
    Ort:
    Irgendwo in Unterfranken :)
    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach guten Krankenpflege-Büchern für die Ausbildung, um mich über den Sommer schon mal darauf vorzubereiten (ohne Druck)!

    Nun fiel mir das Buch Pschyrembel in die Augen. Es hört sich inhaltlich sehr gut und vor allem umfassend an. Hat es jemand zuhause und kann es mir empfehlen?

    Lg, Stephie
     
  2. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    159
    Ja, seit vielen Jahren immer gerne. Google zum Trotz.
     
  3. mary_jane

    mary_jane Gast

    Der Pschyrembel ist ein medizinisches Wörterbuch zum nachschlagen bestimmter Begriffe.

    Ja es ist umfassend, aber sicherlich nicht zum Vorbereiten für die Ausbildung in dem Sinne geeignet. Oder möchtest du von A-Z alle Begriffe durchackern?

    Empfehlen kann ich es trotzdem, denn als Nachschlagewerk, wenn einem ein Wort nicht bekannt ist, erfüllt es seinen Zweck. Obwohl ich sagen muss, dass ich mittlerweile meistens am PC arbeite für die Uni und wenn mir ein Wort nicht bekannt ist, dann bemühe ich meistens Google.

    Edit: Vergiss bitte nicht unbedingt den Eintrag über die Steinlaus als erstes durchzugehen ;)
     
    #3 mary_jane, 24.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2015
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Irtgendwo in den Tiefen des Bücherschrankes liegt wohl noch ein medizinisches Wörterbuch anno 1976.

    Ich nutze seit Jahren: https://www.tk.de/rochelexikon/ .
    Hinzu kam mal für die Vorbereitung eines Seminares... http://www.zahnwissen.de/ .
    http://www.pflegewiki.de/wiki/Hauptseite ist auch ganz nett.
    Bei http://flexikon.doccheck.com/de/Spezial:Mainpage auch ne Möglichkeit... .

    Meine Erfahrung: die Welt ist so vielfältig und so schnelllebig, dass es sich nicht mehr lohnt, ein Lexikon anzuschaffen- egal wofür.

    Zur Vorbereitung auf die Ausbildung... sich mit Lerntechniken beschäftigen.

    Elisabeth
     
  5. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    Finde das Roche Lexikon auch besser, aber ist Geschmackssache..
    Wenn du dich vorbereiten willst (was nicht nötig ist, geniess lieber deine Freizeit), kauf dir ein Anatomie-Buch, der Rest kommt von alleine.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pschyrembel für Ausbildung Forum Datum
Suche Pschyrembel (neuere Ausgabe) Literatur und Lehrbücher 14.09.2016
Pschyrembel Ausbildungsinhalte 06.03.2014
Verkaufe Pflege Heute 4. Auflage + Pschyrembel Literatur und Lehrbücher 01.08.2011
Pschyrembel ab sofort auch online Literatur und Lehrbücher 15.11.2003
Fachlatein und keine Ahnung. Pschyrembel hilft auch nicht... Talk, Talk, Talk 14.10.2003

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.