Prüfungsfragen?

lizzy

Newbie
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
5
Hallo, ich bin Kinderkrankenschwester-Azubi in 2.AbJahr. In ein paar Wochen steht bei uns das Vorexamen vor der Tür. Bin schon mächtig aufgeregt... Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Oder hat jemand irgendwelche Prüfungsfragen? :besserwisser: Hat zufällig jemand aus dem Forum ebenfalls in Coburg gelernt? Warte schon auf Antwort!!!
MfG Alicia
 

juli

Newbie
Mitglied seit
22.01.2003
Beiträge
1
Hallo!!!
Ich glaube mit deinem Wunsch nach Prüfungsfragen wirst Du nicht viel Glück haben.... Aber glaub mir, alles halb so schlimm. Wenn Du in den letzten 2 Jahren nicht nur gepennt hast und jetzt ein bißchen von allem lernst, dann wirst Du diese Zwischenprüfung locker schaffen... Ich bin jetzt im Examenskurs :twisted: und verstehe Deine Aufregung total, aber ich glaube, es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird... Viel Glück für den Rest der Ausbildung und Du schaffst das schon...
Lieben Gruß JUli :D :D :D
 

Lucy80

Newbie
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
9
HAllO!

"Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird" besagt doch ein Sprichwort.

Ich weiß selbst wie ich mich gefühlt habe kurz vor meinem Examen. Man hat das Gefühl man weiß garnichts mehr. Nur die Ruhe bewahren sich nur auf das notwendigste Beschränken. Und sich nicht verrückt machen von Anderen.

Ich habe mit einem selbstgemachten Karteikartensystem gelernt. Alles was ich zum Examen wissen musste auf Karteikarten übertragen. Vorne auf der Karteikarte ein Stichwort notiert und auf der Rückseite näher erklärt.
Man kann Alleine oder mit Mehreren sich damit super abfragen.

Gruß Lucy

P.S. Hatte auch ein par Bücher mit Prüfungsfragen. Suche mal, vieleicht kann ich dir ja sagen wie sie heißen
 

lizzy

Newbie
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
5
Hi Lucy, vielen Dank für deine Mühe. Wäre echt super, wenn du mit ein paar Titel nennen könntest. Wenn ich so zurückdenke... vor der Waschprüfung war ich auch total nervös, doch habe ich festgestellt, dass wenn man sich so sehr reinstresst, schneidet man durch die Nervosität schlechter ab, als jemand der das Ganze an sich vorbei ziehen lässt. Wenn ihr versteht was ich meine?....
Lizzy :D
 

Gaby

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
699
Hallo Lizzi,


Prüfungsfragen findest du z.B. im Buch Kinderheilkunde und Kinderkrankenpflege von Michael Hertl erschienen im Thieme Verlag.

Im Anhang findest du 500 Prüfungsfragen, sowie die dazugehörigen Antworten.

Kann ich dir wirklich empfehlen!

Nur Mut und alles Gute!

Liebe Grüße aus Wien

Gaby
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!