Prüfungsfragen zum Wundexperten

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Tina H, 03.11.2010.

  1. Tina H

    Tina H Newbie

    Registriert seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Schwarzwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Alten- und Krankenpflege
    Funktion:
    Pflegedienstleitung/QMB/Wundversorgung/Hygienebeauftragte
    Hallo,
    Ich mache gerade die Ausbildung zum Wundexperten. Wer kann mir Tips geben, wie die Fragen zur Prüfung aussehen könnten. Wer hat die Prüfung bei ICW schon gemacht. Habe vor Prüfungen immer die Anzeichen eines Norovirus. :cry: Kann mir jemand die Panik nehmen???
    Schon mal Danke shön. Tina H
     
  2. Stefanie.mia

    Stefanie.mia Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bremen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege, und Krankenhaus Gefäßchirurgie
    Hallo, habe die Prüfung zwar nicht gemacht, bin aber grade dabei im IGW eine Fortbildung über Wunden und Wundversorgung zu machen. Ich denke mal die werden alles über die Haut wissen wollen aufbau, was dort passiert was es für Wunden gibt, wie sie entstehen, was man dort für eine Versorgung machen würde, erkennen was es für eine Wunde ist an Beispielen /Phasen der Wundheilung was dort passiert wie lange sie dauert, ................! Du hast doch bestimmt ein lern Heft bekommen! Eonfach noch mal durch lesen und versuchen dir was noch zu merken oder aus der Praxis noch einige Tipps holen.

    Drücke dir die Daumen
     
  3. lisy73

    lisy73 Newbie

    Registriert seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe Wund-experte ICW hinter mir und ich nehme dir Angst weg.Wenn du dich auseinandergesetzt hast mit Thema.Fragen sind zb . nenne 5 schritte von Hände Desinfektion,wie lautet Expertenstandard Wunde,Beispiel für Therapie ob Silber Verbände helfen bei MRSA und wen du andere Vorschlag hast für Patient begründe es,Haut besteht aus welsche Schichten und welsche Zellen im welsche Schicht ist vorhanden,im welsche Wundauflage ist möglich Silber zuzufügen, Vorgehens weise bei verband wechsel also von erste bis letzte schritt angefangen mit Entfernung von alten(was man hygienisch beachten muss und....und...und also alles was man eigentlich im Praxis tag täglich macht.
    viel Erfolg
     
  4. prontosan

    prontosan Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    habe die ausbildung von der icw auch gemacht. fragen waren z.b. was sind mikrolagerungen, warum ist dokumentation wichtig (thema recht), thema ernährung bei wundheilung, voraussetzung für die versorgung mit hydrocolloid...
    ich glaube auch, das die fragen überall anders sind :eek1:
     
  5. Tina H

    Tina H Newbie

    Registriert seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Schwarzwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Alten- und Krankenpflege
    Funktion:
    Pflegedienstleitung/QMB/Wundversorgung/Hygienebeauftragte
    Vielen Dank für die Antworten, hat mir wirklich geholfen!!!
    Habe auch schon die Lernzielfragen durchgearbeitet. Ich glaube Hygiene ist auch ein ganz wichtiges Thema!
    Nochmals vielen Dank an alle:P
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prüfungsfragen Wundexperten Forum Datum
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
Suche Prüfungsfragen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 13.02.2015
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen für DEIN Pflege-Examen - ab 7,49 EUR als Sofort-Download! Werbung und interessante Links 25.05.2014
Prüfungsfragen zum Wundmanagement ICW Wundmanagement 22.02.2012
Verkaufe Krankenpflegeexamen Band 1-4 + Prüfungsfragen Krankenpflege Kinderkrankenpflege Literatur und Lehrbücher 23.01.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.