Prüfungsfrage, bitte helfen

Lindarina

Senior-Mitglied
Registriert
02.05.2004
Beiträge
154
Alter
37
Ort
Nähe Magdeburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Häuslicher Intensivbereich
Hi @all.

Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich soll in Krankenpflege eine komplexe Prüfungsfrage ausarbeiten zur Übung.Nun habe ich mich gestern hingesetzt und wollte loslegen und Stichpunkte schon mal sammeln.Mir fällt allerdings nicht wirklich was zu den Thema ein.

Frage:
"Sicher sein- sich sicher fühlen"
Erläutern Sie diese beiden Seiten der Atl " Für Sicherheit sorgen" am Beispiel der Pflegeprobleme eines Patienten nach Unterschenkelamputation.
Beschreiben Sie die jeweils notwendigen Pflegemaßnahmen!

Hat vieleicht einer von euch eine Idee was ich da mit rein nehmen kann?


LG Lindarina
 

Mellimaus

Poweruser
Registriert
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
42
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Du kannst bei dem Problem eigentlich die komplette Pallette abgrasen....z.B. bei sich sicher fühlen können z.B. Hilfen bei der Mobilisaton genannt werden, oder z.B. auch Bettgitter wenn er Angst hätte aus dem Bett zu fallen. Auch die psychischen Gesichtspunkte sind wichtig. Z.B. sich sicher fühlen auch in Bezug auf wie geht es weiter, wie werde ich versorgt, werde ich überhaupt zuhause versogt? Kann das Leben im großen und ganzen so weitergehen?Ist der Patient jung oder alt? Kann er sich größtenteil alleine versorgen? Kann er wieder mit einer Prothese gehen lernen?
Du hast so viele Möglichkeiten. Ziehe andere ATLs mit ein und denke an einen "normalen" Tagesablauf...dann sollten dir noch viele Punkte einfallen
 

Lindarina

Senior-Mitglied
Registriert
02.05.2004
Beiträge
154
Alter
37
Ort
Nähe Magdeburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Häuslicher Intensivbereich
Hi Mellimaus.

Dabke für deine Antwort.Hat mir sehr weiter geholfen.

LG Lindarina
 

Mellimaus

Poweruser
Registriert
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
42
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Freut mich das ich dir helfen konnte :P
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!