Prüfungen 2013 - Wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von schizzle, 27.12.2012.

  1. schizzle

    schizzle Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin 21 und gerade im 3.lj und bin nächstes jahr im september fertig(theoretisch)
    ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo ich anfangen soll und wie ich das alles in meinen kopf bekommen soll für die ganzen prüfungen

    bin normalerweise in einer stationären einrichtung aber z.Z. in der ambulanz und überall werden mir versch. sachen anders gezeigt und wenn ichs
    nich so mache wie die in dem moment verantwortliche pfk wirds so hingestellt als könnt ichs nicht.
    mittlerweile gehts das ich einige sachen gut hinbekomme aber wenn ich mir überleg nächstes jahr allein da zu stehen wird mir bange.
    bin ich doch nich bereit für den job? oder fehlen mir einfach nur zu viele theoretische hintergründe?

    bisher dachte ich ich sei gut in dem was ich tue,aber anscheind bin ich nur gut für das haus da kenn und "kann" ich so gut wie alles...
    aber jetzt stell ich das alles echt in frage
     
  2. Flop

    Flop Stammgast

    Registriert seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Hi du,
    dieser Punkt kommt wahrscheinlich für alle einmal, dass man da steht und denkt : "Hilfe, ich bin so dumm, ich kann gar nichts."
    Wird dir vor dem Examen wahrscheinlich auch noch mal passieren.
    Aber ehrlich- jede Einrichtung hat verschiedene Angewohnheiten und es wird immer überall ein bisschen anders gemacht. Ich kann dir nur den Tipp geben, möglichst "nach Schule" zu arbeiten. Denn das sind die aktuellsten Infos und außerdem wird das im Examen verlangt.
    Wenn du nach dem Examen in ein anderes Haus gehst, wird keiner von dir verlangen, alles auf Anhieb zu können. Du wirst (hoffentlich) gut eingarbeitet werden. Und bis September sind es noch einige Monate, in denen du praktisch noch viel lernst, aber in dem vor allem Theoretisch "der Wissenskreis geschlossen wird".
    Zu Lernmethoden findest du hier in dem Forum jede Menge. Das wichtigste ist: mach dich nicht verrückt!
    Fang jetzt an, dann bist du gut in der Zeit.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prüfungen 2013 gehts Forum Datum
Abschlussprüfungen 2013 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.05.2013
Abschlussprüfungen 2013 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.11.2012
Abschlussprüfungen 2012 + 2013 +... Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.11.2011
Wenn man in der Ausbildung nicht alle Prüfungen macht: Folgen? Ausbildungsinhalte 17.03.2016
Fehltage überschritten nach Prüfungen! Ausbildungsvoraussetzungen 31.07.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.