Prüfung mündlich

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Mandy, 18.07.2009.

  1. Mandy

    Mandy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin (gelernte Sozialassistentin)
    Ort:
    Leipzig
    Hallo haber in 3 Wochen mündliche Prüfung und bin fast am verzweifeln was Geschichte der Pflege angeht. Ich muss 7 min Vortrag halten über Hexen und Hexenverfolgung im Mittelalter und darin 6 wichtige Punkte haben. Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Stellung der Frau Verhältnis Medizin und Pflege Abwendung von Diätetik, Medizin und Heilkunde Pflege als Beruf Reflexion für heute - was wird heute noch angewendet Mandy
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Na dann drücken wir dir die Daumen
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Mandy,

    das wäre genau mein Thema, wo ich doch eine Hexe bin :mrgreen:, zum Glück gibt es keine Hexenverbrennung mehr, sonst wären meine Katze und ich schon längst verbrannt worden.

    Was heute noch angewendet wird, sind Kräuter, Wickel, Auflagen und ätherische Öle.
    Über die Heilkraft der Steine - na ja, da muss dann schon wirklich viel Zauberei dabei sein, dass die so wirken.

    Die Kräutermedizin wurde von weisen Frauen ausgeführt, das Wissen von Generation zu Generation weitervererbt.


    Google bietet dir eine grosse Auswahl an Hintergrundwissen zu diesem Thema.
    Vielleicht kannst ja mit diesem Link etwas anfangen: Hexenverfolgung im Mittelalter

    Liebe Grüsse
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prüfung mündlich Forum Datum
Zweites Mal durch die mündliche Prüfung gefallen... Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.12.2015
Praktische und mündliche Prüfung nachholen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.08.2015
Beim mündlichen Examen krank gewesen - bis zur Nachprüfung als pflegerische Hilfskraft arbeiten? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.04.2015
Sectio: ein Thema für die mündliche Examensprüfung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 11.01.2015
widerspruch gegen prüfungsergebnis mündliches examen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.