Prüfung MFA 2009/Wunsch nach Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Simone1988, 03.03.2009.

  1. Simone1988

    Simone1988 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler GuKp Uniklinik Freiburg
    Ort:
    Freiburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Sozialstation
    Funktion:
    Schüler
    Hallo mache zur Zeit meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und werde diese mit der praktischen Prüfung am 16 Juni hoffentlich beenden. Habe meine mittlere Reife gemacht.
    Jetzt würde ich gerne ab Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin beginnen.
    Bewerbungen habe ich auch schon einige gesendet. Von 2 Kliniken kam eine Absage. Eine wollte noch was nachfordern was ich dann auch geschickt habe. Und eine meldet sich telefonisch wegen Vorstellungsgespräch im April weil dort die Bewerbungsfrist bis zum 31. März geht.

    Jetzt meine Fragen:

    1) Anrechnung meiner Ausbildung? Kann ich verkürzen?
    2) Hab ich eine gute Chance genommen zu werden? Habe mittelmäßige Zeugnisse also so im Notendurchschnitt 2,7-3,0
    3) Hat jemand auch schon nach der Ausbildung zur MFA eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin gemacht und wurdet ihr darauf angesprochen wieso ihr nicht in dem Beruf bleiben wollt?

    Freu mich auf eure Nachrichten

    LIEBE GRÜßE

    Simone

    *und ja ich weiß im Betreff hab ich nen Fehler- Leider so spät gemerkt und kann ihn nicht mehr ändern*
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Simone1988,

    blätterst du mal ein wenig in diesem Teilforum, ggf. unter Zuhilfenahme der Suchfunktion oben in der blauen Leiste?

    Da sind alle deine Fragen mehrfach beantwortet!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prüfung 2009 Wunsch Forum Datum
Jährliche Überprüfung der Fach- und Hilfekräfte Der Alltag in der Altenpflege 27.08.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
Abschlussprüfung Einfluss der Sozialkundenote Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 28.06.2016
Muss man fürs Studium an einer Fachhochschule immer eine Feststellungsprüfung absolvieren? Studium Pflegemanagement 05.06.2016
Bücher zur Vorbereitung zur Eingangsprüfung HFH Studium Pflegemanagement 25.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.