Prüfung eventuell nicht bestanden?

Registriert
29.01.2022
Beiträge
3
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
Funktion
pflegeschüler
Hi,
Ich hatte gestern meine praktische Examensprüfung, es lieg eigentlich ganz gut habe zum Schluss einen Patienten in der Isolierung versorgt und bei der BZ Messung festgestellt, das er einen BZ von 58 hatte. Pat gab an Kreislaufsicher zu sein und schien stabil im Gangbild und gab keine anderen Symptome der hypoglykämie an. Daraufhin habe ich ihn erst versorgt und dann sein Essen gebracht. Ich hätte ihm sofort glukose geben sollen musste dafür aber meine iso Kleidung ablegen und neu anziehen müssen und hatte nur noch wenig Zeit.
Ich habe anschließend in der Doku Dokumentiert, dass er keine Symptome hatte und der Bz zwar niedrig war aber nicht kritisch. Meint Ihr das war ein grober Pflegefehler und könnte mich meine Prüfung kosten wie stark wird sowas gewertet ?

Vielen Dank im Vorraus
 

Martin H.

Poweruser
Registriert
03.12.2016
Beiträge
4.862
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger, Berufspädagoge im Gesundheitswesen B. A.
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
Nee, wegen sowas fällt man nicht durch.
Wenn sonst nix war…
 
  • Like
Reaktionen: Krankenpfleger96
Registriert
29.01.2022
Beiträge
3
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
Funktion
pflegeschüler
Hm ja schon, jedoch zeigte er keine Anzeichen einer hypoglykämie außer den BZ wert und hat ja im Anschluss was zu essen bekommen. Ich denke schon das es minus Punkte geben wird, jedoch finde ich das es nicht gerechtfertigt ist deswegen einen durchfallen zu lassen.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.207
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Wir waren nicht dabei. Einige wenige Minuspunkte reichen auch nicht, um durchzufallen.

Du kannst es jetzt ohnehin nicht mehr ändern. Versuch Dich auf die anderen Prüfungsteile zu konzentrieren und mach Dir keine Gedanken über ungelegte Eier.
 

VerrückteSchwester

Junior-Mitglied
Registriert
22.08.2020
Beiträge
49
Ort
Bremen
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Pneumologie/ Schwerpunkt Onko
Hm ja schon, jedoch zeigte er keine Anzeichen einer hypoglykämie außer den BZ wert und hat ja im Anschluss was zu essen bekommen. Ich denke schon das es minus Punkte geben wird, jedoch finde ich das es nicht gerechtfertigt ist deswegen einen durchfallen zu lassen.
Nun ja, wofür musst du den BZ, wenn du absolut nicht drauf reagierst….die 1. Maßnahme wäre doch ein Täfelchen Traubenzucker oder Ähnliches gewesen…
Du musst doch die Situation anhand der VZ einschätzen und nicht der Pat.
 
Registriert
29.01.2022
Beiträge
3
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
Funktion
pflegeschüler
Hi falls jemand das selbe Problem hatte wie ich.
Hab die praktische dennoch mit ner 3 bestanden also ist das kein K.O Kriterium
 

Martin H.

Poweruser
Registriert
03.12.2016
Beiträge
4.862
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger, Berufspädagoge im Gesundheitswesen B. A.
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
Super, daß Du Rückmeldung gibst! :up:
 
  • Like
Reaktionen: Krankenpfleger96

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!