Prüfen Chefs eure Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von augenblick_mal, 03.03.2014.

  1. augenblick_mal

    Registriert seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ist es auch bei euch so, dass es ab und zu der Chef/die Chefin bei der Pflege und Behandlungspflege mitdabei ist und schaut dir auf die Finger ob ihr richtig arbeitet? Ist es in jedem Pflegeheim so? Oder wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat, dann hat man die Ruhe endlich?
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Eigentlich sollte der Chef schon regelmässig überprüfen ob die Arbeiten der Mitarbeiter den Anforderungen entsprechen.
    Viel kann ich überprüfen wenn ich in der Folgeschicht die Patienten übernehme. Dokumentation, wie sind die Patienten/Bewohner versorgt, wie sieht das Arbeitsumfeld aus.
    Selbst wenn dich dein Chef nicht direkt überprüft, so wird auch noch von anderer Seite geprüft - z.B. MDK-Prüfungen, hier wird viel Wert auch auf eine ordentliche Dokumentation gelegt.

    lg
    Narde
     
  3. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Bei uns in der ambulanten sind s.g. "Tourenbegleitungen" Standard, regelmäßig, geplant und dokumentiert.
    Die PDL fährt die Tour beim Mitarbeiter mit, hält sich beim Patienten während der Versorgung zurück und bespricht die Tour
    anschließend mit dem Kollegen.
    Das System hat sich gut bewährt und wird von allen Seiten als hilfreich empfunden.
    >>> Gelegentlich fordern Mitarbeiter auch eine zusätzliche Tourbegleitung - zur eigenen Sicherheit - an. <<<
    Vier Augen sehen mehr als zwei
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prüfen Chefs eure Forum Datum
Lohnzettel überprüfen - aber wie? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 17.01.2016
Darf ich mit Pflegemanagement-Diplom an KP-Schulen unterrichten und prüfen? Studium Pflegemanagement 05.03.2013
Block Prüfen, Katheterbeutel wechseln bei SPK´s und DK´s Fachliches zu Pflegetätigkeiten 31.08.2012
Heimleitung will Wissensstand schriftlich überprüfen Der Alltag in der Altenpflege 08.02.2007
News Pflegeforscher prüfen neues Berufsbild Pressebereich 28.07.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.