Projektideen für Ausbildung zur OP-Schwester (Raum Berlin)

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Sina1988, 22.11.2011.

1. Sina1988

Sina1988 Junior-Mitglied

Beruf:
    OP-Fachschwester
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ich befinde mich am Anfang der Ausbildung zur Fachschwester im Operationsdienst.

Wir sollen Vorschläge für Projekte sammeln, welche wir während der Ausbildung anstreben möchten.

Mir fällt leider nicht viel ein... Vielleicht könnte man in die Pathologie bei einer Sektion zusehen...naja und in "hausfremden" Krankenhäusern werden wir sowieso hospitieren.

Gibt es noch irgendwas Sehenswertes in der Nähe von Berlin, wohin man gehen könnte und was eng im Zusammenhang mit der Fachausbildung steht?

Liebe Grüße Sina

2. Micado86

Micado86 Newbie

Hallo Sina,

ich beende dieses Jahr im März meine Ausbildung zur OTA und in unserer Ausbildungszeit kam ein Vertreter von der Firma Erbe, der hat uns alles sehr gut erklärt und zum Schluss durften wir mit allen möglichen Instrumenten herumexperimentieren und in rohes Fleisch schneiden um zu sehen, welche Wirkung man damit erzielt.

3. Bachstelze

Bachstelze Poweruser

Draeger in Hamburg, Erbe, Synthes

die meisten Firmen bieten interessante Workshops an

Okay, das ist jetzt alles nicht in der Nähe von Berlin. :gruebel:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Projektideen für Ausbildung Forum Datum
Job-Angebot Stationsleiter in der Intensivpflege (m/w) für eine pneumologische Intensiv- und Intermediate Care S Stellenangebote Montag um 13:19 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr
News Niels H.: Nach Mordserie geht‘s für Kollegen um die Resilienz Pressebereich Montag um 07:52 Uhr
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote 01.12.2016
News Innovative Ideen für die Altenpflege gesucht Pressebereich 30.11.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.