Projektarbeiten im Rahmen der Weiterbildung Gerontofachkraft gesucht

Dieses Thema im Forum "Millieugestaltung in der Altenpflege" wurde erstellt von Nina34, 26.05.2011.

  1. Nina34

    Nina34 Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Stuttgart, BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenheim
    Hallo liebe krankenschwester.de Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach ein paar Projektarbeiten zur Veranschaulichung... Wir haben von unserer Schule leider nur 1 fertige Arbeit bekommen mit der ich aber nichts anfangen kann.
    Ich will nichts abschreiben, mache mein eigenes Ding aber ich möchte sehen was man alles so machen kann da ich mir noch nicht schlüssig bin welches Thema ich nehme für mein Projekt. Ich würde auch gerne Aufbau und Strukur sehen... Habe leider überhaupt keine Ahnung von Excel und den ganzen Strukturplänen etc. die ich da erstellen muss...

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, vielleicht finden sich ja ein paar nette Kollegen und Kolleginnen hier die mir ihre Arbeit oder Ausschnitte daraus zur Verfügung stellen.

    Ich stelle mir etwas mit Beschäftigung, Betreeuung und Therapie vor:
    Ich schwanke zwischen:
    Basale Stimulation und der Zusammenstellung eines Snoezelen Wagens bis hin zur 10minuten Aktivierung, alles ist bei uns im Altenheim noch nicht verankert...

    Vielen Dank schonmal!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Projektarbeiten Rahmen Weiterbildung Forum Datum
News Mehr Patientensicherheit - Das BMG hat zu dem von der EU verhandelten neuen Rechtsrahmen... Pressebereich 08.01.2016
Rahmenbedingungen Kreuzfahrtschiff - Erfahrungen erbeten Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.04.2014
Befragung für meine Facharbeit im Rahmen der Fachweiterbildung Psychiatrische Pflege Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 14.04.2014
Anforderung von Doku im Rahmen der Genehmigung HKP Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 12.04.2014
Rahmendienstplan erstellen - wie wird bei Urlaub vorgegangen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 06.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.