Projektarbeit IBF

Maike

Newbie
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
5
Hallo,
ich arbeite momentan an einer Projektarbeit bzgl Sicherheit der Mitarbeiter in der Früh und Neugeborenenversorgung durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen.Hat einer Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und ähnliche Projekte durchgeführt? :roll:
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo Maike,

vorab: Ich habe keine Erfahrung damit....
Frage: Wie stellst Du Dir die Fortbildungsmaßnahmen vor?

Was verstehst Du unter Sicherheit der Mitarbeiter in der Früh und Neugeborenenversorgung?
 

Maike

Newbie
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
5
Hallo Ute ,
danke für Deine Antwort.Fortbildungsthemen habe ich in einer Bedarfsanalyse mittels Fragebogen erstellt.Sicherheit bezieht sich Schwerpunktmäßig auf die Notfallversorgung , wer weiß wie in verschiedenen Situationen zu reagieren ist wird automatisch sicherer!
Meinen theoretischen Fortbildung folgen nun Workshops nach dem Motto learning by doing.
Jetzt bin ich in der verschriftung des Projektes und hätte gerne einmal den Aufbau ähnlicher Arbeiten gesehen.
Vielleicht bis Bald
Gruß Maike :wink:
 

Sinclaire

Poweruser
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
505
Alter
57
Standort
Celle
Beruf
Fachpfleger Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, MN, MSc
Akt. Einsatzbereich
Ambulante psychiatrische Pflege
Funktion
Fachliche Leitung APP
Hallo Maike,

zur Verschriftung kann ich dir das Buch "Projektmanagement" von Birkner aus dem Cornelsen Verlag empfehlen. Mir hat es beim Schreiben meiner Projektarbeit sehr geholfen.

Habe dir meine Projektarbeit zugesandt - ich hoffe sie hilft dir. 8)

Ingo :wink:
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Notfallübung auf Station

Hi Maike,


weiss nicht genau ob Dir das etwas weiterbringt, ich habe bei der Umstellung einen Beitrag gefunden der sich mit Notfallsituationen beschäftigt!

Notfallübung auf Station
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!