Projektarbeit IBF

Maike

Newbie
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
5
Hallo,
ich arbeite momentan an einer Projektarbeit bzgl Sicherheit der Mitarbeiter in der Früh und Neugeborenenversorgung durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen.Hat einer Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und ähnliche Projekte durchgeführt?
 

Meggy

Stammgast
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
388
Standort
bei Trier
Beruf
freiberufliche Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
Hallo,

ich habe früher einmal eine kleine Fortbildungsreihe für die MitarbeiterInnen der Neonatologie mitorganisiert.
Die Themenwünsche haben wir vorher gesammelt. Sie reichten von speziellen Intensivthemen, über ethische Fragestellungen bis hin zur Stillanleitung bei kranken Kinder. Sogar Alternativthemen wie der Einsatz von Aromapflege u.ä. haben wir aufgenommen.
Aus manchen Themen wurden später dann Pflegestandards gestaltet.

Liebe Grüße,
Meggy
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!