Professionelle Nähe und Distanz

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von tuffie, 01.03.2011.

  1. tuffie

    tuffie Newbie

    Registriert seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Mama
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin nun im ersten Block in Gesundh.-u. KP Ausbildung. Am Donnerstag schreiben wir nun unsere erste Pflegearbeit und ich hänge total in der Definition von der Professionellen Nähe und Distanz fest. Bekomme das einfach nicht so roichtig gerallt was denn nun was ist???? Kling blöd, ich weiß, aber das ist echt das einzige was nicht hängen bleibt, alles andere kein Problem.

    Es wäre klasse wenn Ihr mir noch mal mit Euren Worten sagen könnt was das ist. Vielleicht macht es ja KLICK wenn das mal keine Lehrkraft erklärt:lol:

    Habt vielen Lieben Dank:wavey:
     
  2. Fearn

    Fearn Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester /PA
    Hilft das vielleicht? CLICK
     
  3. Outsch

    Outsch Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Kiel
    Professionell ist z.B.

    sich nicht mit Patienten zu duzen
    sie nicht zu nahe an sich herankommen zu lassen
    ihnen nahe zu sein (z.B. bei Waschungen, EInreibungen..), aber trotzdem die Distanz zu deiner Person zu wahren

    etc.

    na? jetzt fällt dir doch bestimmt selbst noch viel mehr ein oder???? :?:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Professionelle Nähe Distanz Forum Datum
5. Interprofessioneller Gesundheitskongress Pflegekongresse + Tagungen 05.11.2016
Veranstaltung 5. Interprofessioneller Gesundheitskongress Pflegekongresse + Tagungen 11.08.2016
Interprofessioneller Gesundheitskongress | 8. und 9. April 2016 | Dresden Pflegekongresse + Tagungen 09.12.2015
Werbung Professionelle Bewerbungsvorlage für die Krankenschwester Werbung und interessante Links 13.12.2014
Professionelle Kinderbetreuung (m/w): Leben und Arbeiten in New York Stellenangebote 11.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.