Probleme mit Ohrstecker bei Kindern

Gaby

Gesperrt
Hallo,

meine Tochter hat vor 2 Monate Ohrstecker bekommen. Wir waren "Ohrlochschiessen" beim Hausarzt.

Während es bei einem Ohr nie Probleme gab, war das andere „Loch“ von Anfang an sehr anfällig .... schmerzempfindlich, hat sich Anfangs auch mal entzündet usw.

Wir haben die Ohrstecker regelmäßig mit einem Desinfektionsmittel gereinigt – ebenso die beiden „Ohrlöcher“ ..... nach den anfänglichen Problemen hat sich das dann eingespielt und meine Tochter hatte dann gut ein Monat Ruhe.

Leider haben wir jetzt wieder das selbe Problem. Das ewige „Problem – Ohrloch“ hat sich wieder entzündet .....

Hat jemand einen Tipp für uns?

Liebe Grüße aus Wien

Gaby

Hi Gaby!

Die Arme ... hoffe sie leidet nicht noch mehr darunter!

Hast Du es mal mit Meersalz versucht? Gibt es in der Apotheke entweder als Pulver zum Mischen für zu Hause zu kaufen oder Du nimmst Nasentropfen mit Meersalzen ... hat mir bei meinen Piercings ganz gut geholfen.

Habt ihr denn schon die Stecker gewechselt? Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sie eine Nickel-Allergie oder ähnliches hat. Wenn das so ist verwendet doch einfach noch mal Ohrringe aus Chirurg.-Stahl!

Hoffe ihr seit das Problem bald für immer los!

Lieben Gruß

Hallo Laisy,

meine Tochter hat damit kein Problem, ist halt einfach nervig .....

Die Ohrstecker sind allergiefrei (ohne Nickel) - habe mir schon überlegt auf Ohrstecker aus Gold zu wechseln - vielleicht bringt das ja was?

Liebe Grüße aus dem viel zu heißen Wien

Gaby

Liebe Gaby! :lol:

Schicke dir aus dem viel zum heißen Wien :hicks: liebe Grüsse und nach 1 Monat habe ich bei meiner Tochter , laut dem Juweliergeschäft auf goldene Ohrstecker tauschen können.
Hat gut geklappt und dafür gibt es nach 6 Jahren Probleme, Druckstellen und leichte Rötungen!
:( Entweder Allergie oder zu feste aufgeschraubt!
Momentan gibt es keine Ohrringe und außerdem meint Sie es passt ihr nicht!
Na,gut mit 13 Jahren ihre eigene Entscheidung, möchte trotzdem wissen, warum?
liebe Grüsse aus Wien Angelika :bussis: