Probleme mit dem Darm: wer kann helfen?

Alex26

Newbie
Hallo,

ich hab ein äusserst seltenes Problem:

Vor ca. 3 Jahren wurde ich 3 Mal am Steissbein Operriert (Abzesse).
Die Heilung der Wunde war gut, allerdings hab ich nach einem halben Jahr Probleme im Darmbereich bekommen (kein guter Stuhlgang, Bauchschmerzen, usw).
Nachdem ich beim Arzt war, sagte er mir, dass im Enddarm so eine Art "knick" wäre, was mir alles erschweren würde.

Darauf hin wurde es wieder gerichtet.
3 Monate ruhe, dann das selbe spiel.
Mittlerweile bin ich 1 mal im Monat beim Arzt, um es setzen zu lassen.
Vor kurzem war ich beim Arzt, und er sagte, dass die Krankenkasse dies nicht weiter unterstützen würde, und ich mir anderweitig von krankenschwestern Hilfe suchen sollte, da es nur ein Kleiner Eingriff ist.
Bei leichten schmerzen war das "Setzen" Ausreichend
Bei Mässigen Schmerzen bekam ich Klistiere, oder Luft
Bei Starken, bzw kaum auszuhalten war es schon ein Einlauf.

Wer kann mir da helfen?

Hallo Alex26,

aufgrund deiner Schilderung kann ich dir nur raten, dir einen anderen Arzt zu suchen, am besten einen Gastroenterologen, der die Sache mit dem "Knick" sicher am besten beurteilen kann.
Geh ausserdem zu deiner Krankenkasse und hinterfrage, ob die Behandlung wirklich nicht mehr bezahlt wird.

Habe bei der Krankenkasse nachgefragt. Da die mir sagten, dass es "jeder könnte" würden die es nicht unterstützen. Sogar Proktologen behaupten dass...

hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage,