Probleme der Integration eines Fallbeispiels in eine Facharbeit

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Miaauuu, 13.03.2013.

  1. Miaauuu

    Miaauuu Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So ihr Lieben,
    ich hatte vorhin schon mal so ein ähnliches Thema gefunden, jedoch ging es darum das vorgefertigte Fallbeispiel zu bewerten und mir stellen sich andere Fragen.

    Ich soll in meiner Facharbeit etwas zum Thema Ulcus cruris venosum sagen. Meine Gliederung steht soweit zusätzlich soll ich aber auch noch ein Fallbeispiel integrieren, dass ganze hatte ich mir so vorgestellt unter den Punkten Versorgung eines Pat. mit UCV, Lebensqualität etc
    Mein Problem dabei ist das in meinem Fallbeispiel die Wunden stark exsudiert haben d.h ich gehe in der Versorgung ja komplett auf eine sehr feuchte Wunde ein. Es gibt aber auch UCV Wunden die sehr trocken sind, da das aber in dem Falbeispiel nicht so war gehe ich da ja nicht drauf ein. Frage ist jetzt denkt ihr ich sollte trotzdem noch auf die trockene Wunde eingehen oder es lieber so lassen weil es ja im Fallbeispiel so ist?!
    Ich verzweifel langsam aber meine Klassenlehrerin kann mir dazu nicht genau antworten, da es den anderen gegenüber unfair wäre =(
     
  2. Morbus Bahlsen

    Morbus Bahlsen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Uelzen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychosomatik/Akutstation für essgestörte Jugendliche
    Funktion:
    Krankenpfleger
    Hallöchen :-)

    Ich versteh offen gesagt dein Problem nicht so richtig. Warum solltest du auf etwas eingehen, was gar nicht im Fallbeispiel erwähnt wurde? Halt dich einfach an dein Fallbeispiel, arbeite das ab und gut ist meiner Meinung nach.
     
  3. Miaauuu

    Miaauuu Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ja eben die Frage klingt vielleicht bescheuert, aber ich hab echt bedenken das es nachher heißt sie haben zu wenig an Materialien vorgestellt oder so aber ich habe die Wunde ja mit einer Wundexpertin aus unserem Haus verbunden naja ich werd sehen.
    danke für die Antwort
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Integration eines Forum Datum
Blasenprobleme auf Tour !!! Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 15.06.2016
News Mehr Pflegefachpersonen finanzieren statt bekannte Probleme aufwärmen! Pressebereich 26.05.2016
Probleme mit dem schriftlichen Examen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 15.01.2016
Beatmungsprobleme aPCV Außerklinische Intensivpflege 07.10.2015
Seelische Probleme nehmen zu Werbung und interessante Links 19.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.