Problem mit Wirbelsäule - Folgen für die Ausbildung?

*balista*

Junior-Mitglied
Erst mal hallo an alle krankenpfleger/innen,

hab die HP zufällig beim surfen gefunden und finde sie sehr interessant, da ich am 01. august in meine ausbildung zur krankenschwester gehe.
ich bin total aufgeregt und freue mich auch auf die auabildung.
Aber ich hab nen kleines problem mit meiner wirbelsäule die ist von geburt an leicht verdreht.
Wird das in meiner Ausbildung irgendwelche Folgen für mich haben??

?? :( ??

Freue mich über einträge !!! :lol:

Balista

Hallo balista,
mach dir keine sorgen, sonst hätte man dir von dem Beruf abgeraten. Also herzlich willkommen und einen guten Start in die Ausbildung

Ich denke du wirst kein Problem haben, denn sonst hätte man dir abgeraten, wie flexi schon meinte. In der Ausbildung lernst du sowieso Rückenschonendes Arbeiten

Lixtig

Hallo Balista,

auch ich fange am 01. Oktober meine Ausbildung an!
Schön immer mehr Leute hier zu treffen die auch bald beginnen :-).
Darf ich fragen wo Du Deine Ausbildung machst *neugierigsei* ;-)? Ich werde in Aachen im Klinikum anfangen!

Lieber Gruss,

Claire

hi claire..

:) ich bin im Klinikum-Lippe-Lemgo beschäftigt.. *gg*

hab schon fast 4 wochen hinter mir.. :!: :!: :!:
und ich finde den lernstoff und alles was wir lernen total interessant..

machs gut.

CU.... *balista*

Hallo Balista,

und, wie waren die ersten vier Wochen :-)? Was habt ihr denn schon so alles gemacht? Ich bin ja sooo neugierig was in den ersten Wochen auf mich zukommt :-).

Dann hast Du bald Deinen ersten Stationseinsatz, oder? Weisst Du schon wo Du hin musst?

Lieber Gruss,

Claire

Ach was war as noch schön als alles noch neu und aufregend war.....bei mir ist mitlerweile der Alltag eingekehrt und irgendwie ist es auf den Stationen auch imer gleich....ich hab jedenfalls noch nichts außergewöhnliches gemacht. Aber jetzt geht es langsam zum Examen hin und da wird sich schon noch genug aufregendes auftun denke ich :wink1: