Problem mit Wirbelsäule - Folgen für die Ausbildung?

*balista*

Junior-Mitglied
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
42
Alter
33
Erst mal hallo an alle krankenpfleger/innen,

hab die HP zufällig beim surfen gefunden und finde sie sehr interessant, da ich am 01. august in meine ausbildung zur krankenschwester gehe.
ich bin total aufgeregt und freue mich auch auf die auabildung.
Aber ich hab nen kleines problem mit meiner wirbelsäule die ist von geburt an leicht verdreht.
Wird das in meiner Ausbildung irgendwelche Folgen für mich haben??

?? :( ??

Freue mich über einträge !!! :lol:

Balista
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo balista,
mach dir keine sorgen, sonst hätte man dir von dem Beruf abgeraten. Also herzlich willkommen und einen guten Start in die Ausbildung
 

lixtig

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
110
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Ich denke du wirst kein Problem haben, denn sonst hätte man dir abgeraten, wie flexi schon meinte. In der Ausbildung lernst du sowieso Rückenschonendes Arbeiten

Lixtig
 

Claire

Stammgast
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
254
Alter
42
Standort
Aachen
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Hospiz + intensive Langzeitpflege
Funktion
Praxisanleiterin, Dokumentationsasistentin
Hallo Balista,

auch ich fange am 01. Oktober meine Ausbildung an!
Schön immer mehr Leute hier zu treffen die auch bald beginnen :-).
Darf ich fragen wo Du Deine Ausbildung machst *neugierigsei* ;)? Ich werde in Aachen im Klinikum anfangen!

Lieber Gruss,

Claire
 

*balista*

Junior-Mitglied
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
42
Alter
33
hi claire..

:-) ich bin im Klinikum-Lippe-Lemgo beschäftigt.. *gg*

hab schon fast 4 wochen hinter mir.. :!: :!: :!:
und ich finde den lernstoff und alles was wir lernen total interessant..

machs gut.

CU.... *balista*
 

Claire

Stammgast
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
254
Alter
42
Standort
Aachen
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Hospiz + intensive Langzeitpflege
Funktion
Praxisanleiterin, Dokumentationsasistentin
Hallo Balista,

und, wie waren die ersten vier Wochen :-)? Was habt ihr denn schon so alles gemacht? Ich bin ja sooo neugierig was in den ersten Wochen auf mich zukommt :-).

Dann hast Du bald Deinen ersten Stationseinsatz, oder? Weisst Du schon wo Du hin musst?

Lieber Gruss,

Claire
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
38
Standort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Ach was war as noch schön als alles noch neu und aufregend war.....bei mir ist mitlerweile der Alltag eingekehrt und irgendwie ist es auf den Stationen auch imer gleich....ich hab jedenfalls noch nichts außergewöhnliches gemacht. Aber jetzt geht es langsam zum Examen hin und da wird sich schon noch genug aufregendes auftun denke ich :wink1:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!