Problem beim Einsatz in der ambulanten Pflege

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Deichschaf, 02.02.2009.

  1. Deichschaf

    Deichschaf Newbie

    Registriert seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mittelkursschülerin
    Ort:
    der hohe Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Moin Moin!

    Ich habe im März letzten Jahres meine Ausbildung zur GuK-Pflegerin angefangen, habe momentan den zweiten Schulblock. Danach (Anfang April) habe ich einen externen Einsatz in der ambulanten Pflege, und da habe ich ein Problem:

    Gestern habe ich herausgefunden, dass eine bestimmte verwandte Person von dem Pflegedienst, bei dem ich meinen Einsatz haben werde, betreut wird. Allerdings habe ich zu dieser Person schon seit etlichen Jahren keinen Kontakt mehr, und will dies auch gar nicht. Ich will da jetzt nicht ins Detail gehen, aber es sind viele äußerst hässliche Sachen vorgefallen, sodass ich denke, dass mich diese Person nicht mal in ihr Haus lassen, geschweige denn von mir pflegen lassen wird.

    Meint ihr, dass man das irgendwie regeln kann? Es ist nämlich ein relativ kleiner Pflegedienst, und es kommt ja vielleicht nicht gut an, wenn ich am ersten Tag gleich sage, dass ich da nicht hin will (anders wird es allerdings wohl nicht gehen). Ende Februar habe ich ein erstes Gespräch mit dem Leiter, da werde ich das Thema schon einmal ansprechen, aber mich interessiert trotzdem eure Meinung dazu!

    LG aus dem Norden
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Das würde ich einfach dem Leiter des Pflegedienstes so schildern. Kleiner Pflegedienst oder nicht, sie haben sicher mehrere Patientenrunden. Oder Du bleibst einfach im Auto, wenn die betreffende Person an der Reihe ist...
     
  3. Anne9888

    Anne9888 Stammgast

    Registriert seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Leipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    kardiochirurgische ITS
    Das wird sich doch bestimmt regeln lassen. Sprich einfach offen darüber. Der Schwester, mit der du die Runde fährst nützt es ja auch nichts, wenn der Patient deinetwegen "Terror" macht. Es wäre ja für alle beteiligten besser.
    Viel Glück!
     
  4. Spargelhuhn82

    Spargelhuhn82 Stammgast

    Registriert seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensiv
    Hallo Deichschaf, ich sehe das genauso, einfach mal nachfragen und die Sache ruhig so schildern, wie sie ist. Vielleicht kannst du eine andere Tour mitfahren, das wird sich dann zeigen, aber ich denke es gibt sicher eine Möglichkeit, das zu umgehen. :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem beim Einsatz Forum Datum
Probleme beim ersten Einsatz Adressen, Vergütung, Sonstiges 05.02.2006
Probleme beim Wiedereinstieg Fachliches zu Pflegetätigkeiten 05.05.2014
Probleme beim Blut entnehmen... Fachliches zu Pflegetätigkeiten 03.04.2013
Einige Probleme beim Bewerben aus dem Ausland Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2012
Probleme beim Finden einer Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 27.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.