Probezeitprüfung

Jazzy

Newbie
Registriert
14.11.2003
Beiträge
8
Ort
Brüggen
Beruf
Azubi Krankenschwester
Hallo;
bei uns an der Schule ist es so, das wir vor ende der Probezeit (6Monate) eine Mündliche prüfung ablegen müssen. Das ist ja auch garnicht so schlimm. Schlimm finde ich nur, das eine Lehrerin vor uns saß und darüber entscheiden konnte wer bleibt und wer gehen musste. Sie sagte die anderen Lehrer hätten mit entschieden, sie waren aber nicht dabei und dazu noch im Urlaub!!! Ist das normal??:schraube:

Bitte schreibt mir eure Meinung.
Habt ihr auch so etwas erlebt??
 
Hallo Jazzi,

bei mir in der Schule ist es nichts anderes!!!!!:angryfire: Haben solche Dinge aus dem jetzigen Mittelkurs bzw. Oberkurs erfahren, und haben dann eine Lehrerin, die uns unterrichtet darauf angesprochen. Die entscheiden, wer bleibt und wer gehen muß. Da zählen nicht nur die Kriterien, das du gute Noten in der Schule und auf Station hast, sondern dein Verhalten.... Letztes Jahr soll angeblich eine Schülerin mit den Noten 2/2 (Station/Schule) die Probezeit nicht bestanden haben.
Ich finde das nicht ganz so korrekt. :idea:


Gruß Larissa
 
Hallo!!

Das finde ich ja ganz schon heftig, dass eine Schülerin trotz guter Noten die Probezeit nicht bestanden hat... aber wenn das wirklich am Verhalten gelegen hat, dann muss die sich ja im Unterricht ganz schön was geleistet haben!!
Weißt du denn zufällig was die gemacht hat, dass sie nur aufgrund ihres Verhalten nicht bestanden hat!!?

Liebe Grüße Caro
 
Ich will dazu mal was sagen. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, und vor allem machen sich auch immer wieder Gerüchte breit, die so nun wirklich nicht stimmen.
Das diese Schülerin gehen musste wird sicher seine Gründe gehbat haben und wahrscheinlich stand sie nicht überall 2. Aber wenn soll es auch Menschen geben die freiwillig gehen,.........
 

Ähnliche Themen