Privaten Pflegedienst gründen

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von jessi1986, 09.02.2011.

  1. jessi1986

    jessi1986 Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    chirurgie
    Funktion:
    Mentor
    Hallo Leute,

    ich arbeite seit fast 4 Jahren in einen Klinikum und möchte gern ein Pflegedienst eröffnen. Ich habe mich bereits etwas informiert und sehe
    das das garnich so einfach ist. Es gibt ja ein haufen Auflagen die man bringen muss. Ich möchte eigentlich klein anfangen, mit einer Pflegekraft und mir aber da bekomme ich ja keine staatl. Zulassung über Pflege und Krankenkassen. Kann man den Pflegedienst auch Privat ohne ZUlassung eröffnen? Also das man Pflegegeld direkt vom Pat. bekommt? Und kann man da auch Behandlungspflege und Grundpflege durchführen oder ist das nicht rechtens?:besserwisser:
    Würde gern grundpflege, hauswirtschaftspflege und bissl behandlungspflege anbieten z.b. insulin spritzen.
    kann mir jemand tipps geben???:|
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Nimm dir mal ein wenig Zeit und blätter mal durch dieses Unterforum.
    Da findest du diverse Hinweise.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Privaten Pflegedienst gründen Forum Datum
Arbeiten im privaten Pflegedienst Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 07.08.2007
News Laumann legt sich erneut mit privaten Heimbetreibern an Pressebereich 01.04.2016
Zur privaten Dialyse wechseln: Gehaltsfragen Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.10.2013
Unterschied zwischen KfH und privaten Dialysen? Dialyse 25.10.2012
Suche Erfahrungen zu einem privaten Berliner Seniorendienstleister Talk, Talk, Talk 05.09.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.