Private Kindertagesstätte

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Claudinchen2105, 10.08.2009.

  1. Hey,

    hat jemand eine Vorstellung wieviel man in einer privaten Kindertagesstätte als Kinderkrankenschwester verdient? Die Einrichtung hat auf jeden Fall KIKA´s eingestellt, aber ich weiss nicht, ob das auch was am Gehaltz ändert???

    Weiß jemand da etwas mehr:nurse:???
     
  2. Meggy

    Meggy Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    freiberufliche Kinderkrankenschwester
    Ort:
    bei Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
    Hallo,

    meist werden die Kikras in Kitas eher nach Erziehergehalt (eher niedriger als Kikra), manchmal sogar nur nach Kinderpflegerinnengehalt gezahlt (was noch niedriger ist).
    Private Kitas halten sich ohnehin kaum an Tarife und haben bisweilen seeeehr niedrige Stundenlöhne für Ihr Personal - unabhängig von der Qualifikation.

    Anders sieht es aus, wenn Du als Integrationsfachkraft für kranke oder behinderte Kinder angestellt wird, da würde ich auf Krankenpflegetarif bestehen.

    Natürlich musst Du Dir im Klaren sein, dass die Schichtzulagen wegfallen - dafür hat man allerdings auch angenehmere Arbeitszeiten.

    LG,
    Meggy
     
  3. Also soweit die Dame am Telefon das gesagt hat, haben sie auch Kinder mit Diabetes und Magensonden.... Also ist es ja auch Pflege... Mehr erfahre ich am Dienstag...

    Das mit der Schichtzulage ist mir egal, denn ich möchte auch schöne geregelte Zeiten haben und was von meiner Freizeit genießen können
    (mit frei an den WE´s und an Feiertagen) !!!! :daumen:

    und arbeiten würde ich auch in einer Gruppe mit Kindern vpn 0-3 Jahren*supi*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Private Kindertagesstätte Forum Datum
News Laumann legt sich erneut mit privaten Heimbetreibern an Pressebereich 01.04.2016
News Auf Kosten der Qualität? Private Pflegeheime punkten mit dem Preis Pressebereich 19.02.2016
News bpa - Gutachten: Private Anbieter sind unverzichtbar Pressebereich 22.09.2015
News Klinik-Reform: Private Klinikbetreiber fordern mehr Wettbewerb Pressebereich 25.06.2015
Private Nachhilfe zur Anerkennungsprüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.