Praxissemester: Auslandspraktikum

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von Miss_Manon, 05.04.2011.

  1. Miss_Manon

    Miss_Manon Newbie

    Registriert seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Einrichtung für dauerbeatmete Kinder
    Hallo,

    ich bin examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und studiere im 2. Semester Pflegepäd an der KSFH München.
    Im 5. Semester muss ich ins Praktikum, was ich zumindest zu einem Teil gerne im Ausland absolvieren würde, eventuell im englischsprachigen Ausland oder den Niederlanden.
    Hier: http://www.krankenschwester.de/forum/ansprechpartner-institutionen-erfahrungsberichte/2639-arbeit-niederlanden.html hab ich schon ein paar Infos zum Arbeiten in den Niederlanden gefunden, aber leider nichts, was mir konkret weiterhilft.
    Wo ist es prinzipiell möglich, sein Praktikum zu machen?
    Ich bin mir da sehr unsicher, da ich ja Unterrichte anschauen und auch zum Teil halten muss. Englisch spreche ich recht gut, besuche auch momentan einen Fachenglisch-Kurs. Niederländisch habe ich schon einen Sprachkurs gemacht und gerade auf der Suche nach Angeboten hier in München.
    Meine Hochschule ist eher auf Soziale Arbeit ausgelegt, weshalb vom International Office aus kaum ein Netzwerk besteht. Bisher gibt es erst zwei bekannte Stellen (Ch und A). In die Schweiz und nach Österreich möchte ich aber eher ungern, da ich dort privat öfter mal bin.

    Ich freue mich über Anregungen und Tips und auch Erfahrungsberichte von euch!
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  3. Miss_Manon

    Miss_Manon Newbie

    Registriert seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Einrichtung für dauerbeatmete Kinder
    Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort :klatschspring:
    Da werde ich mich auf jeden Fall mal schlau machen.
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    GB ist leider sehr teuer. Aber davon mal abgesehen...
    Natürlich kann ich Dir nicht versprechen, dass sie einen Praktikumsplatz für Dich haben.
     
  5. Miss_Manon

    Miss_Manon Newbie

    Registriert seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Einrichtung für dauerbeatmete Kinder
    Ich bin erst mal für jede Anregung dankbar. Wie gesagt, für uns Pflegeleute gibt es in unserem IO noch nicht viele Infos.
     
  6. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  7. sannyenny

    sannyenny Newbie

    Registriert seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halo ihr Lieben, ich bin auch Gesundheits- und Krankenpflegerin und studiere Master of Arts Gesundheits - und Pflegemanagement und möchte gerne ein vierwöchiges Praktikum in USA absolvieren.
    Hat vielleicht einer Erfahrung gemacht oder mir Tipps geben?
    Wie sucht man einen Praktikumsplatz?
    Wie man sich bewirbt? (Reichen per E Mail das Anschreiben und Lebenslauf )
    Reicht ein Touristenvisum? ....

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praxissemester Auslandspraktikum Forum Datum
Praxissemester Pflegemanagement an der Nordsee Studium Pflegemanagement 07.12.2010
Auslandspraktikum Skandinavien Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.09.2014
Auslandspraktikum Afrika Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 21.04.2014
1 Monat Auslandspraktikum in Afrika Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 13.05.2013
Auslandspraktikum in Ghana Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 17.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.