Praxisbericht über eine Prophylaxe

Dieses Thema im Forum "Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege" wurde erstellt von silkerettig, 14.03.2011.

  1. silkerettig

    silkerettig Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand schnellst möglich helfen bei einem Praxisbericht über eine Prophylaxe??
    Da ich zur zeit einen absoluten Hänger habe komme ich gar nicht mehr weiter,
    ich danke schon mal im vorraus für eventuelle Antworten
    Vielen Dank
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,

    Du solltest doch sicher eine Prophylaxe an einem Patienten durchführen und diese dann beurteilen, oder? An welche hast Du denn gedacht? Wie lange hast Du denn Zeit?
     
  3. silkerettig

    silkerettig Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo. das ging ja super schnell.
    Ich dachte eigentlich an Pneumonie.Man kann ja darüber viel lesen oder erfragen.
    Mein eigentliches Anliegen ist ich weiß nicht wie der Bericht aussehen soll.Sie gaben uns 8 Themenstullungen auf.
    die erste ist die Anamnese
    das heißt Person und deren sozialer Hintergrund
    familiäre Ereignisse
    kulturelle Prägung
    Religion und deren Einfluss
    Krankheitsereignisse (aktuelle Diagnosen und deren Vordiagnosen
    Medikamente
    usw.
    Ich würde zu gernvso einen geschriebenen Bericht mal sehen dann könnte ich mir ein Bild machen und vieles ableiten.
    Erstmal super vielen Dank für die schnelle Post

    ich muß ihn bald möglichst abgeben wegen der Probezeitb drängt die Zeit
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Du kommst nicht mehr weiter? Dann stell doch deinen Anfang mal hier ein, dann können wir uns ein genaueres Bild machen.
    Schnellstmöglich??
    Mal Hand aufs Herz, seit wann hast du die Aufgabe?
    Und wann ist Abgabetermin?
     
  5. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Ob es Dir helfen würde, wenn jemand Dir einen Praxisbericht zeigt, den er mit völlig anderen Vorgaben an einer anderen Schule für eine andere Lehrkraft erstellt hat, bezweifel ich.
    Vielleicht fragst Du mal Deine Lehrerin, ob sie Dir mal einen solchen Bericht zeigen kann, oder jemanden aus Deinem Kurs, der damit schon weiter ist, als Du.
     
  6. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Das klingt ja fast nach einem Anleiter-Bogen ;)

    Du musst dir ja sicherlich einen Pat. aus deiner Station aussuchen.
    Wende dich doch an eine exam. Kollegin von der Station. Die kennen den Patienten auch sehr gut. Da liegt die Kurve parat und du kannst dir alles durchlesen.
    Den Bericht arbeitest du genauso durch, wie du es aufgelistet hast. Erstmal muss man den Pat. kennenlernen. Bioographie, wer ist er, was kann er.. usw.

    Ich denke nicht, dass du hier einen vorgeschriebenen Bericht erhalten wirst. Wir können allerdings deinen geschriebenen B. durchlesen.

    Viel Spaß und Erfolg beim Schreiben, LG.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praxisbericht über eine Forum Datum
Praxisbericht über interdisziplinäre Zusammenarbeit Ausbildungsinhalte 17.10.2013
1. Kompetenzorientierter Praxisbericht Ausbildungsinhalte 18.02.2015
Praxisbericht Ausbildungsinhalte 03.06.2013
Praxisbericht: Feedback erwünscht Ausbildungsinhalte 30.06.2011
3. kompetenzorientierter Praxisbericht Ausbildungsinhalte 30.01.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.