Praxisauftrag: Borderline-Persönlichkeitsstörung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Starscream, 25.12.2009.

  1. Starscream

    Starscream Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger && Erste-Hilfe Ausbilder
    Hey Leute.
    Ich mache momentan eine Praxisaufgabe zum Thema BSP.

    Schildern Sie zu einem Patienten mit einer BSP das klinische Bild!

    Ich hatte nun erstmal vor zu schreiben was Borderline überhaupt ist und was für Kriterien für die Diagnose wichtig sind. Aber im Internet hab ich nun gelesen das das klinische Bild nur Symptome meint.

    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Weiß nämlich nicht genau was zum klinischen Bild gehört und wie ich es gliedern soll. Selbst wenn ich nun nur die Symptome beschreiben soll, könnte ich dann trotzdem noch ne Definition und so rein haun oder wäre das dann Thema verfehlt?
    Für mich gehört das irgendwie dazu wenn ich eine Beschreibung mache.

    Liebe Grüße
     
  2. Neuron

    Neuron Stammgast

    Registriert seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Warum schaust du nicht unter "borderline syndrom"? Das dürfte ein abendfüllendes Programm sein, sich da mal grob einzulesen und was da alles so dazu bekannt und diskutiert wird.

    Da wirst du sicher noch einiges finden. Auch Fragen der Therapie usw.

    Frohe Weihnachten, recherchieren ist sicher gesünder als zu viele Gänse zu verspeisen! :razz1:
     
  3. Starscream

    Starscream Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger && Erste-Hilfe Ausbilder
    Hey,
    danke für die Antwort.
    Mir gehts bei der Frage nicht direkt um den Inhalt, sondern mehr darum wie das klinische Bild definiert ist. Also ob es nur die Symptome sind oder auch noch andere Sachen dazugehört. Mit dem Inhalt kenne ich mich aus, nur welchen Inhalt ich umsetzen muss weiß ich nich. ^^

    Dir auch frohe Weihnachten. Was Gänse angeht, ist das etwas zu spät. xD
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Es gibt SelbsthilfeForen zum Thema. Schau mal da vorbei. Die erklären dir das Krankheitsbild und dürften auch auf deine Frage eine Antwort haben.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praxisauftrag Borderline Persönlichkeitsstörung Forum Datum
Praxisauftrag über Körperpflege Ausbildungsinhalte 19.01.2015
Praxisauftrag Atmen Ausbildungsinhalte 30.07.2013
Praxisauftrag Gesundheitsförderung - Salutogenese Ausbildungsinhalte 08.12.2009
Praxisauftrag Aufnahmegespräch Ausbildungsinhalte 19.09.2009
Praxisauftrag: Psyche von Kind und Mutter über 3 Tage Ausbildungsinhalte 27.05.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.